Egweil

Vier Jugendliche bei Unfall verletzt

16. September 2024 , 05:00 Uhr

Am späten Samstagabend sind bei einem Unfall in der Nähe von Egweil 4 Jugendliche teils schwer verletzt worden. Gegen 22 Uhr 45 ist ein 14jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit einer Ape in Unterhaidmühle unterwegs gewesen. Auf der Ladefläche waren noch weitere Jugendliche und der Kleintransporter wurde von vier Jugendlichen mit E-Scootern begleitet. In einer Kurve verlor der 14jährige die Kontrolle, geriet ins Schleudern und kippte um. Dabei wurde eine 13jährige schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, auch der Unfallverursacher und zwei E-Scooterfahrer erlitten Verletzungen.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro, gegen den 14jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 SEK-Einsatz in der Innenstadt Ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat am Vormittag In Ingolstadt für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 8 Uhr 30 ging die Meldung bei der Polizei ein. Der Mann hatte sich gegenüber Dritten so geäußert, dass er eine Gefahr für sich und andere darstellte. Es bestand auch die Möglichkeit, dass der Mann mit Messern bewaffnet 19.09.2024 Nächster Ausfall im Mittelfeld Die Verletztenliste beim FC Ingolstadt wird länger: wie der Club mitgeteilt hat, fällt Max Plath mehrere Wochen aus. Der 19jährige Mittelfeld-Youngster zog sich im Mannschaftstraining eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Neben Plath sind bereits Moritz Seiffert, Pascal Testroet und Mattis Hoppe verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. 19.09.2024 Erdrakete zerstört Gasleitung Bei Erdarbeiten in Rohrbach hat eine sogenannte Erdrakete eine Gasleitung zerstört. Die Rakete mit einem röhrenförmigen Gehäuse wird mit Druckluft aus einem Kompressor durch Erde und Gestein getrieben. Das Gasleck entstand mitten auf der Burgstaller Straße, verletzt wurde niemand. Für die Reparatur musste eine größere Öffnung auf der Fahrbahn geschaffen werden. Rund 60 Einsatzkräfte von 19.09.2024 Polizei warnt vor Schockanrufern Die Polizei warnt aktuell vor einer Welle von Schockanrufen in und um Beilngries. Ziel sind immer ältere Mitmenschen. Sie werden am Telefon mit der Masche überrumpelt , dass ein Verwandter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat und deshalb dringend eine hohe Kaution fällig wird: So soll das Familienmitglied vor einer Haftstrafe bewahrt werden. Die Schockanrufer versuchen ihre