4 zu 2-Heimsieg gegen Berlin: ERC Ingolstadt klettert auf Platz 2!

26. Dezember 2022 , 18:59 Uhr

Schon früh mussten die Panther auf Matteau (5. Spielminute / Platzwunde) und Enrico Henriquez (14. Spielminute / Bandencheck / 5 min. plus Spieldauer) verzichten. Die 1 zu 0-Führung für Ingolstadt durch Friedrich aus der 7. Spielminute konnte Nöbels noch vor Drittelende für Berlin ausgleichen.

Zur Hälfte des zweiten Drittels dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Berlin durch einen Schlagschuss von Heim. Garteig war chancenlos, nachdem er zuvor noch nach einem Katastrophen-Abspiel von Jobke abwehren konnte. Ingolstadt -völlig von der Rolle- brauchte eine 5 gegen 3 und dann 5 gegen 4-Überzahl um durch eine sehenswerte Einzelaktion von Bertrand in der 40. Spielminute auszugleichen.

Der Schlussabschnitt dann ein Kampf mit offenem Visier: 8 Minuten vor Ende McGinn mit dem Siegtreffer für Ingolstadt auf dem Schläger, aber Markkanen im Berliner Tor hielt bravourös. In der 53. Spielminute war dieser gegen Ben Marshall ohne Abwehrmöglichkeit – die 3 zu 2-Führung. In der 55. machte Höflin endgültig den Deckel drauf.

Mit 9 Siegen aus den letzten 11 Spielen klettern die Panther auf Platz 2 der DEL (Mannheim verlor in Bremerhaven). Am Mittwoch tritt der ERCI ab 19:30 Uhr in Wolfsburg an. Es folgt zum Jahresabschluss das Pantherduell am Freitag in der Saturn-Arena gegen Augsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Attacke auf den Nikolaus Jetzt ist auch der Nikolaus nicht mehr vor Attacken sicher. Ein Vertreter des Heiligen Mannes ist am Samstag im Pfaffenhofener Eco-Quartier von einem 57jährigen beleidigt und leicht verletzt worden. Der jugendliche Nikolaus und seine zwei Krampusse parkten gegen 17 Uhr 30 ihren Wagen und wollten Kinder überraschen. Den Anwohner störte es, wo der Nikolaus geparkt 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 07.12.2025 Parkplatzunfall mit betrunkener Autofahrerin Unfall auf dem Parkdeck eines Supermarktes in Schrobenhausen – am Samstagabend ist eine 59jährige bei der Auffahrt zu weit nach links abgekommen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weil die Unfallverursacherin stark nach Alkohol roch, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Der ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein der 07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber