Weichering

400 Unterschriften gegen das Paketzentrum

23. April 2024 , 13:22 Uhr

400 Unterschriften in drei Tagen – mit dieser Resonanz hatten die Aktivisten bei ihrem letzten Versuch gegen das geplante Paketzentrum in Weichering nicht gerechnet. Die Unterschriften sind jetzt an Bürgermeister Thomas Mack übergeben worden, sie werden jetzt geprüft. Dann entscheidet sich, ob es nach März 2022 zu einem weiteren Bürgerentscheid zu diesem Projekt kommt.
Damals hatten sich eine Mehrheit der Weicheringer für das Paketzentrum entschieden. Die DHL braucht für ihr Vorhaben eine Fläche von rund 160.000 Quadratmetern und bietet dann rund 400 Arbeitsplätze an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2026 Einbruch in Bauwagen In einen als Jugendtreff genutzten Bauwagen bei Weichering ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Die unbekannten Täter nahmen Geld, eine Musikbox und mehrere Flaschen Alkohol mit. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. 24.01.2026 Rauch aus dem Motorraum Viel los aktuell wieder auf der A9 – teils sind Reisende aus den Skigebieten oder wieder in die Skigebiete unterwegs. Gestern Abend sorgte in Richtung München ein Motorbrand auf Höhe Denkendorf für eine kurze Sperre. Dort musste ein Niederländer seinen Wagen auf den Standstreifen fahren, da Rauch aus dem Motorraum kam. Die Feuerwehr rückte an 24.01.2026 Heute Heimspiel gegen Stuttgart Auf zum ersten Heimspiel nach der Winterpause – der FC Ingolstadt hat heute die zweite Mannschaft von Bundesligist VfB Stuttgart zu Gast. Personell müssen die Ingolstädter weiter auf Torwart Markus Ponath verzichten, Yannick Deichmann hat wieder mittrainiert, es ist aber noch unklar, ob es für den Startelfeinsatz reicht. Anstoß in der Partie FC Ingolstadt gegen VfB 24.01.2026 Schäffler und Kinderbälle Morgen stehen die Kleinen und ihre bunten Kostüme im Mittelpunkt bei den Faschingsgesellschaften in Schrobenhausen, Neuburg und Ingolstadt. Dort finden die Kinderbälle statt. Vielerorts sind an diesem Wochenende aber auch wieder die Schäffler mit ihrem traditionellen Tanz unterwegs – da also nicht wundern, wenn in den Städten Männer in Rot-weiß-schwarzen Anzügen mit grünen Reigen zahlreiche