71jähriger lebensgefährlich verletzt

02. Juni 2023 , 11:28 Uhr

Zu einem schweren Unfall gestern Morgen in der Nähe von Rennertshofen hat die Polizei in Neuburg nun weitere Einzelheiten bekannt gegeben: Gegen 9 Uhr am Vormittag ist ein 71jähiger Autofahrer aus ungeklärter Ursache bei Stepperg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Traktor samt Anhänger zusammengeprallt. Der Fahrer konnte trotz lebensbedrohlicher Verletzungen sein Auto noch selbstständig verlassen, wurde durch Ersthelfer betreut und anschließend in die Uniklinik Augsburg mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. Auch der 55jährige Traktorfahrer und dessen 45jähriger Beifahrer, beides Mitarbeiter der Gemeinde Rennertshofen, wurden mit Verletzungen in nahe gelegene Kliniken gebracht.
Der Schaden liegt bei rund 95.000 Euro. Da auf dem Traktoranhänger Klärschlamm geladen war, blieb die Straße wegen Reinigungsarbeiten bis in den frühen Nachmittag gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Kerze löst Feuer aus - Bewohner verletzt Eine brennende Kerze hat gestern Mittag in einem Reihenhaus in Neuburg-Heinrichsheim einen Brand verursacht. Die gerufene Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen zum Glück verhindern. Der Bewohner des Hauses wurde leicht verletzt, er muss sich wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten. Der entstandene Schaden nach dem Brand in Neuburg-Heinrichsheim liegt bei rund 50.000 Euro. 24.12.2025 Feuerwehr rückt wegen Leberkäse aus Beinahe wäre Weihnachten in einem Seniorenheim in Pfaffenhofen ausgefallen. Zum Glück gibt es die Feuerwehr, die rückte gestern Abend nach einem Alarm zum Einsatz aus. Bereits kurz nach Eintreffen der Floriansjünger gab es Entwarnung, ein Stück Leberkäse in einer Mikrowelle hatte für ordentlich Qualm gesorgt. Passiert ist im Pfaffenhofener Seniorenheim zum Glück nichts, ob das 24.12.2025 Bagatelle entlarvt Alkoholsünder - Mit fast drei Promille am Steuer Großes Pech hatte gestern Nachmittag ein Autofahrer in Manching. Er musste an der Kreuzung Ingolstädter Straße mit der Mitterstraße anhalten, sein Auto rollte allerdings rückwärts auf den PKW des Hintermanns. Der entstandene Schaden war eigentlich eine Bagatelle, da die gerufene Polizei beim 45-Jährigen Unfallverursacher allerdings Alkoholgeruch bemerkte, wurde der Alkomat gezückt. Der Test ergab fast 24.12.2025 Bankfiliale bleibt nach Automatensprengung erhalten - Täter in Haft In der Nacht zum Montag ist in Ehekirchen ein Geldautomat der Sparkasse Altbayern gesprengt worden. Vier mutmaßliche Täter wurden kurz darauf geschnappt, sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. An der Bankfiliale selbst entstand enormer Schaden, doch es gibt einen Lichtblick. Die Sparkasse erhält den Standort in Ehekirchen, derzeit laufen Gespräche mit der Versicherung. Allerdings könnte es