Karlshuld

80jähriger Radfahrer schwer verletzt

23. Oktober 2024 , 13:07 Uhr

Bei einem Unfall in Karlshuld ist gestern Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 80jährige war mit seinem Pedelec auf dem Fahrradweg entlang der Ingolstädter Straße unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang von Neuschwetzingen fuhr der Mann unvermittelt vom Radweg auf die Fahrbahn.
Ein Autofahrer aus Neuburg konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Radfahrer frontal. Der 80jährige stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte nicht. Der 55jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Mediamarkt-Saturn wird von chinesischem Konzern übernommen Jetzt ist der Deal so gut wie perfekt – der chinesische E-Commerce-Konzern JD.com übernimmt den Mutterkonzern von Mediamarkt und Saturn. Das Bundeskartellamt hat heute grünes Licht gegeben. Das Übernahmeangebot an die Aktionäre von Ceconomy liegt bei 4 Euro 60 pro Aktie. Damit werden die Elektronikmärkte mit rund 2,2 Milliarden Euro bewertet. Das Bundeswirtschaftsministerium kann jetzt 18.09.2025 Topspiel der Schanzerinnen im Audi-Sportpark In der zweiten Fußball-Bundesliga gibt es für die Damen des FC Ingolstadt am Sonntag eine Premiere. Nach einer Fan-Initiative wird das Heimspiel gegen den SV Sand im Audi-Sportpark ausgetragen. Mit dem aktuellen Tabellenführer wartet eine schwere Aufgabe auf die Schanzerinnen. Torhüterin Anna-Lena Daum mit ihrer Einschätzung zum Spiel: Zweitliga-Frauenfußball Ingolstadt gegen Sand am Sonntag um 18.09.2025 Einbruch in Bowlingcenter - zwei Tresore aufgeflext Die Ingolstädter Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Bowlingcenter Zeugen. Die bislang unbekannten Täter stiegen in der Nacht auf gestern über ein Fenster in das Center in der Münchener Straße ein. Anschließend flexten sie zwei Tresore auf und ließen einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch in das Bowlingcenter in Ingolstadt ereignete sich gestern 18.09.2025 Parkplatz der Donautherme bekommt Schranke Kostenlose Parkplätze sind in Ingolstadt eine Seltenheit. Auch an der Donautherme wollen die Verantwortlichen jetzt reagieren und eine Schranke vor den bislang kostenlosen Parkplatz bauen. Gerade bei Eishockey-Spielen oder Veranstaltungen war für die Besucherinnen und Besucher der Therme oft kein Parkplatz mehr frei. Das Parken bleibt für Gäste der Donautherme Ingolstadt weiterhin kostenlos, die erste