Ingolstadt

ADFC bezeichnet Ingolstadt als „nicht fahrradfreundlich“

30. September 2023 , 10:05 Uhr

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub, kurz ADFC, hat die Stadt Ingolstadt erneut als nicht fahrradfreundliche Stadt bezeichnet. Der Grund für die Attacke: Der von CSU und Freien Wähler geforderte Abbruch des Popup-Radweg-Versuchs an der Schlosslände. Diese beiden Parteien hatten einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag gestellt. Der ADFC stellt sich entschieden dagegen: Seit über einem Jahr kämpfen im Fahrradbeirat Vertreter der Parteien zusammen mit der Verwaltung und Fachleuten vom ADFC, BRaIN, der Polizei für die Verbesserung der Schloßlände.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Bürgerfest verschoben Neuer Termin fürs Bürgerfest! Die Organisatoren haben das Fest in der Ingolstädter Altstadt auf den Herbst verschoben. Ursprünglich war es für Mitte Juli geplant. Jetzt findet die Feier am 18. und 19. September statt. Die Verantwortlichen benötigen nämlich noch etwas mehr Zeit für die genaue Planung. 25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 25.06.2026 EU-Asylzentrum im ehemaligen Gefängnis Neue Bestimmung für alte Gemäuer. Ins ehemalige Ingolstädter Gefängnis in der Innenstadt zieht schon bald ein Zentrum für das EU Außengrenzverfahren ein. In der Einrichtung kommen Menschen unter, die in der Regel nur geringe Aussichten auf Erfolg für Asyl haben. Ein solches Zentrum gibt es schon am Flughafen München, in Ingolstadt folgt nun der nächste 25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue