Ingolstadt

Aquaplaning-Unfall sorgt für lange Staus

17. August 2025 , 19:00 Uhr

Ein Unfall auf der A9 bei Ingolstadt hat am Samstagnachmittag für lange Staus und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 13 Uhr 45 verlor ein 40jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte rechts in die Leitplanke und kam zwischen der Abfahrt Ingolstadt-Süd und der rechten Spur zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto wurde an Front und Heck massiv beschädigt.
Die rechte Spur war wegen der Unfallaufnahme über eine Stunde gesperrt. Das sorgte wegen des hohen Verkehrsaufkommens für einen mehrere Kilometer langen Stau in Richtung München.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Zimmerbrand in der Richard-Strauss-Straße Die Ingolstädter Feuerwehr ist heute Vormittag zu einem Brand in der Richard-Strauss-Straße gerufen worden. Schon bei der Ankunft der Retter war dichter, schwarzer Rauch aus einem Badezimmerfenster im ersten Stock. Zwei Bewohner wurden von den Einsatzkräften aus der Wohnung gerettet. Nach dem Löschen wurde der ausgebrannte Wäschetrockner auf den Balkon gebracht und die Wohnung mit 18.08.2025 Im Toto-Pokal jetzt gegen Bayernligist Landsberg Heute hat der Bayerische Fußballverband das Achtelfinale im Toto-Pokal ausgelost. Der FC Ingolstadt reist zum TSV Landsberg aus der Bayernliga-Süd. Der genaue Termin für das Spiel steht noch nicht fest, möglich wären Dienstag, der 26.August, Dienstag, der 2.September oder auch Samstag, der 6.September. Der FV Illertissen, der am Wochenende den 1.FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal 18.08.2025 Autofahrer in der Stadt mit 126 km/h unterwegs Bei Geschwindigkeitskontrollen in Ingolstadt ist ein Autofahrer mit 126 km/h auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs gewesen. Weil der Mann aus dem Landkreis Eichstätt 76 Stundenkilometer zu schnell war, geht die Polizei von Vorsatz aus. Damit erwarten ihn ein Bußgeld in Höhe von 1.600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Insgesamt wurden in der 18.08.2025 Pedelecfahrer überfährt Huhn und verletzt sich schwer Ein kurioser Radunfall zwischen Niederfeld und Manching hatte gestern für einen Manchinger schwerwiegende Konsequenzen. Der 58jährige überfuhr auf der Rothenturmer Straße ein Huhn und stürzte. Zunächst fuhr der Mann nach Hause. Doch nach einiger Zeit verschlimmerten sich seine Schmerzen und er verständigte den Rettungsdient. Der Manchinger wurde ins Krankenhaus gebracht und dort wurden schwere Verletzungen