Ingolstadt

Audi Management plant offenbar Verschiebung der Gehaltserhöhung

31. Januar 2025 , 12:42 Uhr

Eigentlich sollten die Gehälter der Audi-Belegschaft zum 1.April um 2 Prozent steigen, und dann nochmal um rund 3 Prozent im nächsten Jahr – Doch Focus online berichtet, dass das Management die Beschäftigten in Ingolstadt und Neckarsulm zu einer Verschiebung der Tariferhöhung überreden will.
Auch Zuschläge für Nachtschicht oder Mehrarbeit sollen wegfallen, die Erfolgsbeteiligung gekürzt werden. Derzeit sind Betriebsrat und Unternehmensführung in Verhandlungen über Sparmaßnahmen. Audi hat bisher nur bestätigt, dass es solche Gespräche gibt, aber zu solchen Spekulationen will man sich nicht äußern.

Audi

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Viertelmillion Euro Unfallschaden Eine Viertelmillion Euro für einen Moment Unaufmerksamkeit – ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer hat nahe Manching einen folgenschweren Unfall verursacht. Laut Polizei missachte er an einer Kreuzung die Vorfahrt und stieß daraufhin mit einem Seat zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge gegen einen wartenden Audi geschleudert. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Am Audi entstand ein 17.06.2026 Audi Betriebsrat übergibt Q2 an Caritas Vier Ringe für die gute Sache – die Caritas-Sozialstation in Gaimersheim freut sich über einen nagelneuen Audi Q2.  Der Audi-Betriebsrat übergab das Auto am Montag, ermöglicht hat es die Weihnachtsspende der Belegschaft aus dem vergangenen Jahr.  Ab sofort rollt der Wagen täglich für die Pflege und Betreuung von Haus zu Haus. Die Caritas Sozialstation in 12.06.2026 Punktejagd beim Großen Preis von Barcelona Die Formel 1 macht an diesem Wochenende Station in Spanien. Beim großen Preis von Barcelona zeigt sich, ob die Pechsträhne von Audi weitergeht, oder ob der Sprung in die Punkteränge gelingt. In den freien Trainings heute wird Nico Hülkenberg regelkonform durch ein Nachwuchstalent ersetzt. Der 22-jährige Paul Aron aus Estland bekommt die Chance, den Audi 07.06.2026 Ohne Punkte in Monaco Premiere für Audi beim großen Preis von Monaco, leider wieder ohne Punkte Niko Hülkenberg hatte Pech: Der Deutsche kam als Neunter über die Ziellinie. Doch nach dem Renn-Ende bekam er eine 10-Sekunden-Strafe und rutschte auf Platz 14. Teamkollege Gabriel Bortoleto kam als Zwölfter ins Ziel. Sieger wurde wieder mal das junge Ausnahmetalent Andrea Kimi Antonelli