Schrobenhausen

Bauer AG plant Millioneninvestitionen

21. Mai 2026 , 05:04 Uhr

Die Bauer AG bekennt sich klar zu seinen Standorten Schrobenhausen und Aresing. Das Unternehmen plant in den nächsten vier Jahren 270 Millionen Euro in den Bereich Maschinen zu investieren. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, profitiert besonders Aresing davon. Dort sind eine neue Logistik- und Produktionshalle, sowie ein Kunden- und Trainingscenter geplant. Damit nicht genug, insgesamt will die Bauer AG in Schrobenhausen bis 2030 rund eine halbe Milliarde Euro investieren.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Audi Betriebsversammlung Ringen um die Audi Zukunft – rund fünftausend Beschäftigte haben heute die wichtige Betriebsversammlung des Ingolstädter Autokonzerns mitverfolgt. Der Betriebsrat fordert weiterhin sichere Arbeitsplätze und den Erhalt aller Standorte. Personalchef Xavier Ros warnt dagegen vor einer echten Krise. Er fordert von der Belegschaft einen harten Sparkurs. Nur wenn Audi die strengen Sparpläne von Volkswagen voll 23.06.2026 Kritischer Unfall auf der A9 am Montagvormittag Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Kipfenberg hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht: Ein VW-Bus rammte aus ungeklärten Gründen das Heck eines LKW. Die Wucht des Aufpralls zerquetschte die rechte Fahrzeugseite und klemmte die Beifahrerin ein. Nach einer Befreiungsaktion durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Frau sofort in 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 23.06.2026 Ursache für Terrassenbrand geklärt Am Wochenende ist in Neuburg Heinrichsheim eine Terrasse in Brand geraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei fanden bei ihren Untersuchungen mittlerweile die Ursache für das Feuer heraus. Ein technischer Defekt an einem WLAN-Verstärker in einer Steckdose war der Auslöser. Obwohl vier Ersthelfer mit Gartenschlauch und Poolwasser den Brand recht schnell unter Kontrolle bekamen, liegt der Schaden