Ingolstadt

Bayerische Theatertage ein voller Erfolg

19. Juni 2024 , 12:50 Uhr

Theater, Lesungen, musikalische Knaller oder Workshops – die bayerischen Theatertage in Ingolstadt hatten viel zu bieten. Und das Publikum hat das Festival in vollen Zügen genossen. Zu allen Veranstaltungen mit und ohne Eintritt sind in den vergangenen zweieinhalb Wochen rund 14.400 Besucherinnen und Besucher gekommen. Das entspricht einer Auslastung von 84 Prozent.
Der mit 3.000 Euro dotierte Publikumspreis für die beste künstlerische Gesamtleistung ging an das Theater Schloss Maßbach für die Inszenierung „Bromance“. Mit dem Konzert von Tatort-Star Miroslav Nemec und seiner Band sind die Theatertage am Wochenende zu Ende gegangen.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Unangenehmer Besuch vom Zoll Der Zoll hat es im Rahmen von Kontrollen zur Schwarzarbeit auf ein Ehepaar in der Gastronomiebranche abgesehen. Die Ermittler durchsuchten eine Wohnung, ein Hotel und eine Gaststätte im Landkreis Pfaffenhofen und im Landkreis Kelheim. Den Wirtsleuten wird vorgeworfen, dass sie Sozialversicherungsbeiträge ihrer Angestellten gar nicht oder nicht vollständig bezahlt haben. Außerdem wird wegen des Verdachts 29.12.2025 Verunglückte Radlerin gestorben Die Mitte Dezember in Ingolstadt gestürzte Fahrradfahrerin ist am Wochenende gestorben. Das hat die Polizei bekanntgegeben. Wie berichtet, war die 54-jährige Ingolstädterin am 18.12. auf einem Schotterweg an der Donau mit ihrem Rad verunglückt. Eine Passantin fand die Frau kaum ansprechbar auf dem Radweg. Bis zum Eintreffen der Polizei war die Radfahrerin bereits bewusstlos. Die 29.12.2025 Heimsieg und ein Rekord Mit dem Rekord ist gestern fast der Sieg des ERC Ingolstadt in den Schatten gestellt worden. Die Panther gewannen zu Hause gegen Wolfsburg mit 2 zu 1 nach Penaltyschießen. Stürmer Daniel Pietta erreichte bei der Partie einen ganz besonderen Meilenstein. Er stellte mit jetzt 1.017 Hauptrundenspielen einen Rekord in der DEL ein. Das nächste Spiel 29.12.2025 Ermittlungen zum toten Jungen aus der Donau laufen weiter Der Fall des toten Jungen aus der Donau bei Vohburg hat hohe Wellen geschlagen. Auch fast vier Jahre nachdem der in Plastik verpackte Körper aus dem Fluss geborgen wurde, geben die Ermittler nicht auf. Trotz vieler Hinweise, vor allem nachdem der unbekannte Junge Thema in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst war, gibt es noch keine