Neuburg

Benefizkonzert der Bundeswehr bringt 8.700 Euro

02. Juli 2025 , 17:59 Uhr

Erfolg auf der ganzen Linie beim Benefizkonzert des Heeresmusikorps der Bundeswehr aus Ulm am Dienstagabend im Neuburger Schloss. Bei der Veranstaltung wurden rund 8.700 Euro für das Bundeswehrsozialwerk gespendet. Das abwechslungsreiche Programm des Blasorchesters mit rund 70 Musikerinnen und Musikern löste beim Publikum wahre Begeisterungsstürme aus.
Initiator Karl-Heinz Leger nahm den Scheck zusammen mit Oberbürgermeister Bernhard Gmehling, Kommodore Oberst Jürgen Schönhöfer und zwei Vertretern des Bundeswehrsozialwerks entgegen. 

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Flugzeugenthusiasten aus der ganzen Welt beim Mini-Tigermeet Sie kommen aus Großbritannien, den Niederlanden, ja sogar bis aus Thailand um morgen den Himmel über Neuburg zu fotografieren. Auf dem Fliegerhorst in Zell findet beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 nämlich ein sogenanntes Mini-Tigermeet statt. 74 internationale Gäste, nämlich Flugzeuge und Teams aus Tschechien, Italien, der Schweiz, Österreich und Frankreich sind im Laufe der Woche in 03.07.2025 Start der Umwelttage „Unser Boden – unsere Verantwortung“ – unter diesem Motto beginnen heute die Umwelttage. Die Veranstaltungsreihe feiert ein kleines Jubiläum, sie findet zum fünften Mal statt. Eine Woche lang gibt es in der Stadt zahlreiche Vorträge, Aktionen oder Filme zu Themen, wie dem richtigen Umgang mit Abwasser, den Wald im Wandel oder nachhaltiges Brotzeiten. Höhepunkt ist 03.07.2025 Katastrophenschutzübung am Samstag Übermorgen sind 20 Feuerwehren aus dem Landkreis, der Katastrophenschutz und das BRK ordentlich gefordert – die Einsätzkräfte nehmen an einer Katastrophenschutzübung teil. Das Szenario: nach einem großflächigen Unwetter fordert die Regierung von Oberbayern ein Hilfleistungskontingent mit Motorsägen an. Das soll strukturiert geplant und aufgestellt werden – vom Sammelpunkt aus wird dann am Samstag ab 14 03.07.2025 Frauenbund macht Exkursion in den Wald Wie wichtig der Wald für uns Menschen ist, das kann man nicht erklären, das müsst ihr erleben. Deshalb lädt der Katholische Frauenbund Eichstätt am Freitag, den 11.Juli ins Walderlebniszentrum Schernfeld ein. Von 14 bis 17 Uhr geht es auf eine Erkundungstour durch den Wald, dabei werden Themen wie Walderhaltung, nachhaltige Nutzung und Erholung anschaulich vermittelt.