Benzinbetrüger unterwegs

18. Juni 2023 , 12:28 Uhr

Aktuell warnt die Polizei vor sogenannten Benzinbetrügern im Raum Altmannstein/Denkendorf. Dort waren gestern zwei Fälle gemeldet worden, bei denen Unbekannte Autofahrer ansprachen und sie baten, Geld zu wechseln. In dem einen Fall hielt ein Unbekannter im Bereich der B299 in der Nähe von Altmannstein einen Autofahrer an, da er angeblich keinen Sprit mehr hatte. Er wollte dann wertlose osteuropäische Banknoten gegen Euro-Noten eintauschen. Daraufhin übergab der Autofahrer einen niedrigen Geldbetrag. Der zweite Fall ereignete sich an einer Haltebucht auf der Landstraße in der Nähe von Denkendorf.  Auch dort wurde ein Fahrer von einem Unbekannten gestoppt und um ein Tauschgeschäft gebeten. Grund auch hier wieder: kein Benzin. Der Betrüger erbeutete wiederum etwas Geld.

In beiden Fällen war der Täter mit einem weißen Audi A6 unterwegs. Der männliche Täter trug eine schwarze Jeans und ein weißes Hemd. Er wird auf ca. 20 Jahre geschätzt. Personen, welche Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Beilngries unter 08461/6403-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Großeinsatz nach Meldung über Schüsse Großeinsatz der Polizei gestern Abend in Ingolstadt – über den Notruf hat gegen 18 Uhr 15 jemand einen Streit in der Geisenfelder Straße und Schussgeräusche gemeldet. Zahlreiche Einsatzkräfte fuhren daraufhin zum alten Stadion, konnten jedoch keine Streithähne finden. Außerdem gab es keinen konkreten Hinweis, dass jemand geschossen hat. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Die 05.11.2025 Erhöhte Schutzmaßnahmen wegen Vogelgrippe - erste Fälle in Pfaffenhofen Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gibt es aktuell 12 bestätigte Vogelgrippe-Fälle. Die verantwortlichen Behörden verstärken deswegen die Schutzmaßnahmen, davon betroffen sind Geflügelhalter bis Tausend Tiere. Die Allgemeinverfügung sieht unter anderem vor, dass in den Ställen entsprechende Schutzkleidung getragen werden muss, außerdem soll man ausreichend desinfizieren. Der Landkreis weist nochmals darauf hin, tote oder kranke Wildvögel nicht zu 05.11.2025 Rollerfahrer kippt um und stirbt Tragischer Vorfall gestern kurz vor Mittag in Ingolstadt. In der Klein-Salvator-Straße geriet ein Rollerfahrer laut Zeugenaussagen während der Fahrt ins Schwanken und fiel anschließend um. Die verständigten Rettungskräfte brachten den 83-Jährigen unter laufender Reanimation ins Klinikum, dort starb der Mann. Die Gründe sind bisher noch nicht bekannt, die Ermittlungen nach dem Vorfall gestern in Ingolstadt 05.11.2025 Ab morgen Baustelle an der B16 Die Vorarbeiten sind abgeschlossen, ab morgen geht es auf der B16 bei Neuburg richtig los. Beim Unfallschwerpunkt am Donauwörther Berg wird eine Ampel aufgebaut. Deshalb kommt es in den nächsten drei Wochen zu Behinderungen. Zeitweise ist es auch nicht möglich, von der B16 in die Donauwörther Straße abzubiegen. Nach den dreiwöchigen Arbeiten am Fundament dauert