Langenmosen

Betrunkener Radfahrer stützt und verletzt sich

21. Juli 2025 , 13:03 Uhr

Betrunken Fahrradfahren ist keine gute Idee – das hat am späten Samstagabend auch ein Mann aus München gemerkt. Der 25jährige war gegen 22 Uhr 30 mit dem Fahrrad von Schrobenhausen in Richtung Langenmosen unterwegs. Er kam auf den Grünstreifen zwischen Radlweg und Straße und stürzte.
Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Fahrplan zur Theatersanierung Technik, Brandschutz, Energie – das Ingolstädter Stadttheater und der Festsaal müssen dringend saniert werden, ab 2027 ist kein Betrieb mehr möglich. Auf der nächsten Sitzung will der Stadtrat einen Fahrplan aufstellen und die Planungen soweit auf den Weg bringen, dass bis Mitte kommenden Jahres auch die Kosten vorliegen. Dann wird auch die Höhe der staatliche 22.07.2025 Neuer Bischof im kommenden Frühjahr erwartet Das Bistum Eichstätt ist seit Pfingstsonntag ohne Bischof, im kommenden Frühjahr könnte es wieder einen neuen Oberhirten geben. Damit rechnet der verantwortliche Diözesan-Administrator Alfred Rottler. In einem Interview mit Radio Horeb gab er an, dass das Domkapitel schon eine Liste mit den Wunschkandidaten an den päpstlichen Botschafter in Deutschland abgeschickt hat. Aber auch die anderen 22.07.2025 Hochwasserschutz und Jugendzentrum im Stadtrat Ein Dauerthema hat in den vergangenen Monaten im Stadtrat von Schrobenhausen nie gefehlt: Der Hochwasserschutz. Das ist heute nicht anders, die Stadträte beraten über einen Beitritt zum gemeinnützigen Verein „Solidarischer Hochwasserschutz“. Weiteres Thema ist das Jugendzentrum, die Stadt plant beim „GeenHaus“ eine Übernahme der Trägerschaft durch den Kreisjugendring Die Sitzung im Schrobenhausener Rathaus beginnt heute 22.07.2025 Stadtrat mit zahlreichen Themen Stadtratssitzung heute am späten Nachmittag in Neuburg. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Gebühren, zum Beispiel für die Parkplätze am Bahnhof und für die Obdachlosenunterkunft. Außerdem wird eine geplante Kanalsanierung in Bergen besprochen. Nicht zuletzt beschäftigt sich der Stadtrat mit den Auswirkungen der gestiegenen Neuburger Einwohnerzahlen, die Sitzung beginnt um 17 Uhr.