Ingolstadt

Betrunkener randaliert vor Apotheke

21. Januar 2026 , 13:43 Uhr

Ein Betrunkener hat gestern Abend vor der Apotheke am Westpark randaliert. Der 39jährige Pole wollte am Nachtschalter ein Medikament abholen.
Das war allerdings nicht vorrätig und mit dem angebotenen Ersatz war er nicht einverstanden. Er wurde daraufhin immer aggressiver und fing an andere Kunden der Apotheke zu belästigen. Die Polizei sprach ein Platzverbot aus. Als der 39jährige aber nicht darauf reagierte, musste er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,3 Promille.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Dialektig Festival startet Anfang Februar Neue Volksmusik bekommt ab Anfang Februar in Ingolstadt eine Bühne. Das Dialektig Festival steht in den Startlöchern. Vom 4 bis 27.Februar steht Musik zwischen Trend und Tradition im Mittelpunkt. Zum ersten Mal gibt es mit BCC auch ein Trio, das lebensfrohe Mundartmusik aus Köln zu uns bringt. Highlight ist der Auftritt von Hannes Ringlstetter in 21.01.2026 Zahl der Klinik-Geburten gestiegen In der Neuburger AMEOS Klinik ist die Zahl der Geburten im vergangenen Jahr gestiegen. Insgesamt kamen dort bei 1011 Geburten 1036 Babys auf die Welt, 100 mehr als noch 2024. Beliebteste Mädchennamen waren Marie, Maria, Emma und Sophia, bei den Jungs waren es Jonas, Maximilian, Elias und Anton. Die nächste Schwangerenberatung an der Klinik findet 21.01.2026 Verkehrskontrolle mit Folgen In Reichertshofen hat die Polizei gestern einen Autofahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle gestoppt und dabei eine ungewöhnlichen Fund gemacht. Der 41jährige hatte eine Luftdruckpistole griffbereit im Wagen. Außerdem zeigte der Mann drogentypische Auffällligkeiten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Auf den Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen warten jetzt ein Straf- und ein Bußgeldverfahren. 21.01.2026 Stadtverwaltung bietet 100 Plätze für Girls' und Boys' Day „Dein Tag, Dein Weg!“ – das ist in diesem Jahr das Motto für den Girls‘ und Boys‘ Day. Der findet am 23. April bundesweit statt und bietet Mädchen und Jungs die Gelegenheit in Berufe reinzuschnuppern, in denen höchstens 40 Prozent vom eigenen Geschlecht arbeiten. In Ingolstadt gibt es zahlreiche Unternehmen und Organisationen, die sich beteiligen.