Pförring

Brand einer landwirtschaftlichen Halle

07. November 2024 , 12:07 Uhr

Bei einem Feuer im Pförringer Ortsteil Forchheim ist gestern Abend hoher Sachschaden entstanden. Gegen 22 Uhr 30 stand eine landwirtschaftliche Halle in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. In der Halle befanden sich unter anderem drei Traktoren, zwei Kipper, ein Stapler und Ernteerträge. Eine neu montierte und noch nicht angeschlossene Photovoltaik-Anlage wurde ebenfalls zerstört.
Durch die enorme Hitze wurde auch die Hausverglasung des Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, der entstandene Schaden kann erst nach der Untersuchung des Brandortes genauer geschätzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2025 Hoher Sieg im Test gegen Bayreuth Läuft – vergangene Woche hat der FC Ingolstadt einen 5:0-Sieg über den VfB Eichstätt gefeiert, jetzt konnte der nächste Erfolg in der Testspielreihe verbucht werden. Die Schanzer freuten sich am Samstagnachmittag am Audi-Sportpark über ein deutliches 6:1 gegen die SpVgg Bayreuth. Den Ehrentreffer für die Gäste gab es in der 90. Minute nach einem Handelfmeter. 05.07.2025 Feuerwehr löscht Küchenbrand Rauch in einem Mehrfamilienhaus im Ingolstädter Norden – die Feuerwehr hat am Freitagnachmittag Schlimmeres verhindern können. Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Tür zu der Wohnung. Der Brandherd war in der Küche und konnte gelöscht werden. Mögliche Ursache: Zigarettenstummel in der Spüle. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. 05.07.2025 Am Wochenende noch hohe Waldbrandgefahr Stufe vier – das ist die zweithöchste Waldbrandgefahr. Die gilt laut dem Deutschen Wetterdienst auch noch in der Region Ingolstadt. Bis einschließlich morgen Abend muss in den Wäldern bei uns extrem aufgepasst werden. Ab Montag entspannt sich die Situation, mit Regen und sinkenden Temperaturen nimmt auch die Waldbrandgefahr wieder ab. 05.07.2025 Mathematikpreise für Schanzer Schulen Mit und an bayerischen Schulen kann man rechnen. Acht Einrichtungen wurden am Freitag an der Nürnberger Akademie für ihr Abschneiden beim Landeswettbewerb Mathematik gewürdigt. Unter den Preisträgern ist die Ingolstädter Ickstatt-Realschule. Auch besonders mathematikbegabte Schülerinnen und Schüler erhielten eine Auszeichnung – darunter Klara Freytag vom Reuchlin Gymnasium in Ingolstadt. Kultusministerin Anna Stolz beglückwünschte die Siegerinnen