Danish Breakfast: Der neue Frühstückshype

06. Oktober 2025 , 06:00 Uhr

Brot, Käse, Ei, ein Klecks Marmelade - mehr braucht's nicht, um gerade in deutschen Cafés zum Star zu werden.
Danish Breakfast ist simpel, lecker und bringt ein Stück Skandinavien auf euren Teller.

Der Hype hat viel mit Hygge zu tun - diesem typisch dänischen Gefühl von Gemütlichkeit. Statt Porridge oder Avocadobrot geht's um Brunch ohne Schnickschnack.

So stellt ihr's euch ganz easy zuhause zusammen:

So geht's:

Eier kochen (3–8 Min. je nach Härte), Brot toasten, mit Whipped Butter bestreichen (Butter und Buttermilch luftig aufschlagen, salzen), Käse und Marmelade dazu, nach Belieben mit Beeren toppen.

Simples Frühstück, kann aber richtig was!

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Das sind die Jugendwörter 2025 Sie begeistern und verzweifeln jedes Jahr aufs Neue: Die Jugendwörter des Jahres! Unser lieber Dippi gehört 2025 eher zu den Verzweifelten... Deshalb ist hier noch die vollständige Liste der Top 10 von 2025 mit den jeweiligen Erklärungen. Für alle, die noch ein bisschen Nachhilfe brauchen. ;) 29.07.2025 So widersprecht ihr der Datenverarbeitung von Meta! Eure Schritt-für-Schritt-Anleitung. 24.07.2025 Der Facekini erobert die Strände! Sieht wie eine bunte Sturmmaske, ist aber das It-Piece aktuell am Strand! 13.06.2025 Nie wieder lange Sprachmemos anhören müssen! Wir kennen's alle, ewig lange Sprachnachrichten. Aber nicht immer haben wir die Muse, den 10 Minuten Monolog komplett anzuhören.