Der Countdown läuft, am 4. Juli startet der ganze Landkreis in die Aktion „Stadtradeln“. In diesem Jahr sind 12 Städte und Gemeinden mit dabei, das Motto von Jetztendorf über Scheyern bis Manching ist „Losradeln und CO2 sparen“. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich auf dem Drahtesel zurückzulegen und aufs Auto zu verzichten. Jeder Kilometer zählt, wer innerhalb von 21 Tagen die meisten gesammelt hat, kann nicht nur stolz auf sich sein. Im vergangene Jahr waren im Landkreis über 1.440 Stadtradler mit dabei, sie erstrampelten mehr als 321.400 Kilometer.