Großer Tag für zwei Priesterkandidaten in Eichstätt – am kommenden Samstag werden Alexander Kötterl und Manuel Scheler zu Diakonen geweiht. Die Zeremonie übernimmt Weihbischof Adolfo Bittschi. Der 41jährige Kötterl stammt aus München und hatte zunächst BWL studiert und mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Scheler ist Rheinländer und in Düsseldorf aufgewachsen. Der 30jährige machte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, kam zum Studium der Religionspädagogik nach Eichstätt und wechselte dann auf Theologie. Die Weihe findet am Samstag um 9 Uhr 30 in der Schutzengelkirche statt.