Ingolstadt

Drei jugendliche Fahrraddiebe erwischt

10. September 2024 , 13:28 Uhr

Die Polizei hat gestern Abend nach einem Zeugenhinweis drei Jugendliche vorübergehend festgenommen. Die drei 14jährigen wollten gegen 17 Uhr 30 in der Maximilianstraße in der Nähe des Schulzentrums Süd-West ein Mountainbike verkaufen. Das hatten sie am Tag zuvor in der Lindberghstraße gestohlen. Außerdem hatten die Buben noch ein zweites Fahrrad dabei, bei dem es sich vermutlich auch um Diebesgut handelt. Also noch ein Zeuge auftauchte, an dessen Drahtesel das zweite Fahrrad am Vortag angekettet gewesen ist, wurde im Bereich des Schulzentrums auch noch Fahrrad Nummer 3 gefunden. Dessen Herkunft ist noch nicht geklärt, wurde aber vermutlich auch vom diebischen Trio dort abgestellt. Die Jugendlichen wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Weitere Ermittlungen folgen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 27.06.2026 Frühere Müllabfuhr wegen Hitze Die Ingolstädter müssen ihre Mülltonnen nächste Woche rechtzeitig bereit stellen. Wegen der Hitze fährt die Müllabfuhr schon eine Stunde früher los. Spätestens um 6 Uhr in der Früh sollten die Tonnen und gelben Säcke abholfertig sein. Für den Vorholdienst sogar noch eine Stunde früher, also um 5 Uhr. Die frühere Abholzeit in Ingolstadt gilt übriges