Hitzhofen/Eitensheim/Wettstetten

Drei schwere Verkehrsunfälle

02. April 2024 , 05:07 Uhr

Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus.
Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen.
Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen Wettstetten und Schelldorf ein 19-Jähriger mit seinem PKW von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Sternsinger schon unterwegs Eigentlich dauert es noch ein bisschen, bis die Sternsinger wieder in unserer Region unterwegs sind. In der Pfarrei Sankt Walburga in Beilngries ist das aber immer anders. Dort ziehen die Heiligen Drei Könige traditionell früher von Haus zu Haus. Am kommenden Freitag und Samstag geht es los, die Sternsinger in Sankt Walburga in Beilngries sammeln 27.12.2025 Festgottesdienst im Dom Das Bistum Eichstätt beschließt ganz offiziell das vom ehemaligen Papst Franziskus ausgerufene Heilige Jahr 2025. Dazu gibt es morgen einen Festgottesdienst im Dom. Die Predigt hält mit Pater Hubert Gerauer aus Ingolstadt ein für das Jahr ernannter „Hoffnungszeuge“. Abgerundet wird der Festgottesdienst mit Weihnachtsgesang aus verschiedenen Ländern. Beginn morgen im Eichstätter Dom ist um 10 24.12.2025 An Heilig Abend in die Kirche Für viele gehört der Besuch der Christmette an Heilig Abend zu einem festen Ritual. Die drei größten werden heute in Ingolstadt und Eichstätt gefeiert. Um 22 Uhr 30 in Eichstätt im Dom mit Domchor und in Ingolstadt in der Moritzkirche mit dem Kammerchor. Genau um 23 Uhr 59 beginnt die Christmette im Liebfrauenmünster in Ingolstadt. 23.12.2025 Änderungen beim Rufbus Seit fast zwei Jahren gibt es in Eichstätt ein Rufbus-Angebot. Nach einer Überprüfung der Verbindungen bringen Stadt und Stadtwerke jetzt einige Änderungen auf den Weg. So fällt zum Beispiel ab 7. Januar die Rufbus-Verbindung zwischen dem Stadtbahnhof und der Haltestelle Lüften morgens um 7 Uhr 15 weg. Hier besteht allerdings gut eine halbe Stunde später