Ingolstadt

E-Scooter im Visier

07. Mai 2024 , 05:08 Uhr

Der Ingolstädter Stadtentwicklungs-Ausschuss hat heute Nachmittag die E-Scooter im Visier. Sie behindern durch wildes Abstellen nicht selten Radverkehr und Fußgänger, deshalb wurden auch bereits Verbotszonen eingerichtet, allerdings mit wenig Erfolg. Die Ingolstädter Grünen wollen heute ab 16 Uhr im Ausschuss erfahren, wie man die Anbieter der E-Scooter stärker in die Pflicht nehmen kann. Außerdem steht der Zuschuss für den Kauf von Lastenrädern auf der Kippe.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung