Neuburg

Eurofighter im Jubiläumsdesign

09. Mai 2026 , 09:56 Uhr

Es war der Höhepunkt beim Geschwaderball gestern Abend in Neuburg – vor rund 600 Gästen aus Militär, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist ein Eurofighter im 4fachen Jubiläumsdesign enthüllt worden. Hintergrund: das Geschwader feiert in diesem Jahr sein 65jähriges Bestehen, die Luftwaffe gibt es seit 70 Jahren, vor 20 Jahren ist der erste Eurofighter in Neuburg eingeflogen und seit 10 Jahren sind die Bavarian Tigers im Geschwader Vollmitglieder der NATO Tiger Association. Der Jubiläums-Eurofighter wird das Geschwader in diesem Jahr bei verschiedenen Übungen repräsentieren.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Illegale Katzenzucht Großer Einsatz für kleine Katzen – Das Veterinäramt hat heute in Neuburg dreiundzwanzig Katzen aus einer Wohnung geholt. Das Amt untersagte dem Besitzer schon früher einmal die illegale gewerbliche Katzenzucht. Dennoch züchtete und verkaufte er die Tiere weiterhin heimlich ohne Erlaubnis. Viele der größtenteils jungen Katzen sind in schlechtem Zustand. Das örtliche Tierheim Neuburg versorgt 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns