Baar-Ebenhausen

Explosion in Entsorgungsbetrieb

04. Juni 2025 , 11:22 Uhr

Großeinsatz der Feuerwehr in einem Entsorgungsbetrieb in Baar-Ebenhausen – kurz nach 9 Uhr heute Vormittag kam es in der Schredderanlage bei laufendem Betrieb zu einer Explosion. Verletzt wurde niemand – den Sachschaden schätzt die Kripo Ingolstadt auf mehrere hunderttausend Euro.
Die Ursache für die Explosion ist noch unklar, die Brandexperten der Kripo Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Haus fast ohne Heizung Es könnte der Prototyp für ganz neues Wohnen sein: „Haus fast ohne Heizung“ nennt sich das neue Gebäude in Ingolstadt-Friedrichshofen, das heute vorgestellt wurde. Das ist bislang in Deutschland einmalig. Die 15 Wohnungen sind so konzipiert, dass sie nur durch eine entsprechende nachhaltige Dämmung die Wärme halten. Eine Zentralheizung gibt es nicht – dafür Photovoltaik 06.08.2025 Programm für Winterbühne 2026 steht Die kommende Saison der Pfaffenhofener Winterbühne steht fest: Von 17. Januar bis 25. April sind insgesamt zwölf Veranstaltungen geplant – davon acht für Erwachsene und vier für Kinder. Auf dem Programm stehen Konzerte,Theater und Kabarett. Neben Jens Rohrer kommen Nick and June, Sigi Zimmerschied, Dreiviertelblut oder Günther Grünwald mit Rad Gumbo. Tickets sind ab Herbst 06.08.2025 Auto Club nimmt Elterntaxis ins Visier Jetzt während der Sommerferien ist es ruhig rund um die Christoph-Kolumbus-Grundschule in Ingolstadt. Zu Unterrichtsbeginn ist das aber anders, die Situation in Sachen Elterntaxis nahm jetzt der Auto Club Europa im Rahmen einer Initiative unter die Lupe. Das Ergebnis ist laut ACE erschreckend: Von den gezählten 39 Elterntaxis hatten nur vier ordnungsgemäß angehalten, um ihre 06.08.2025 5- und 7-Jähriger alleine unterwegs Gleich zwei kleine Kinder sind gestern in Ingolstadt alleine unterwegs gewesen und mussten aufgesammelt werden. Auf einen kleinen Jungen an einer Bushaltestelle in der Münchener Straße ist ein 13-jähriger aufmerksam geworden. Dieser lief immer wieder bei rot über die Ampel, von Eltern weit und breit keine Spur. Die verständigte Polizei konnte den 5-jährigen nur mit