Eichstätt

Fahndung nach aufdringlichem Exhibitionisten

07. Februar 2024 , 15:56 Uhr

In den vergangenen Tagen hat ein Exhibitionist in Eichstätt zwei Frauen belästigt. Eine 30jährige wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag am Herzogsteg anzüglich angesprochen. Dabei saß ein Mann auf einer Parkbank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Sie flüchtete Richtung Innenstadt und der Unbekannte lief zunächst hinterher. Erst als die Frau anfing zu schreien, ließ er von seinem Opfer ab. Am Montagabend gegen 21 Uhr wurde eine 21jährige in der Weißenburger Straße bei der B 13 Unterführung angesprochen. Auch dabei hatte der Exhibitionist sich entblößt und manipulierte an sich herum.
Hier eine Beschreibung des Tatverdächtigen:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, 170 cm bis 190 cm groß, schlank, ausländisches Erscheinungsbild. Bei der Kontaktaufnahme zu seinen Opfern sprach der Mann gebrochen Deutsch.

In der Nacht von Freitag auf Samstag war der Tatverdächtige bei der Kontaktaufnahme mit einer schwarz/weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet.
Am Montagabend trug er ein türkisfarbenes Hoody mit buntem Aufdruck und eine dunkle Jeans.

Eichstätt

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Sturzbetrunkener vorläufig festgenommen Kleine Ursache, große Wirkung. Die Polizei hat gestern Nachmittag auf der Raststätte Köschinger Forst an der A9 einen sturzbetrunkenen Transporterfahrer vorübergehend festgenommen. Der 57-Jährige war beim Ausparken in ein gegenüberliegendes Auto gefahren und verursachte gut 2.000 Euro Schaden. Beim anschließenden Alkoholtest mussten die Beamten sicher zweimal schauen: Stolze 2,76 Promille waren auf der Anzeige. Neben 06.09.2024 Rote Karte für Krankenhausverbund Der Zusammenschluss der Krankenhäuser in unserer Region ist seit der Vorstellung eines entsprechenden Gutachtens immer wieder Thema. Jetzt bekamen die Pläne für einen Klinikverbund die rote Karte und zwar vom Bundeskartellamt. Das signalisierte auf eine Voranfrage, dass es die Kooperation nicht genehmigen würde. Wie der Donaukurier berichtet, wird trotzdem weiter an einer Zusammenarbeit der Krankenhäuser 05.09.2024 Unwetter tobt im Landkreis Arbeitsreicher Nachmittag gestern für die Feuerwehren im Landkreis Eichstätt. Nach einem heftigen Gewitter mit starkem Regen und Hagel sind in zahlreichen Ortschaften Keller vollgelaufen und Straßen überflutet worden. Insgesamt 40 Einsätze zählte die Rettungsleitstelle in Ingolstadt, verletzt wurde dabei niemand. Besonders betroffen waren Pietenfeld, Hitzhofen, Hofstetten, Pfünz und Landershofen. Auf der B13 Höhe Pietenfeld kam 04.09.2024 Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Auf der Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und Eichstätt kommt es am Montag, den 9.September frühmorgens möglicherweise zu Verspätungen. Grund sind Bauarbeiten der DB InfraGO AG. Auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Eichstätt rechnet die Bayerische Regiobahn mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Zwischen Tauberfeld und dem Ingolstädter Hauptbahnhof könnten es rund 10 Minuten werden. Wie