Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner des KiTa-Kreativ-Wettbewerbs am Schulzentrum Südwest ausgezeichnet. Dort darf man sich über 1.500 Euro Preisgeld freuen.