Ingolstadt

FEM Festival

28. Januar 2025 , 14:01 Uhr

Für gleichwertige Arbeit werden Frauen fast überall auf der Welt immer noch schlechter bezahlt als Männer.
Pünktlich zum sogenannten „Equal Pay Day“ Anfang März startet in Ingolstadt deswegen zum dritten Mal das sogenannte FEM Festival.
Organisatorin Mona Huber vom Kulturamt:

Wir haben aus diversen Kultursparten Veranstaltungen im Angebot. Es gibt bildende Kunst, Musik, Performance und Installation, Literatur, Diskussionsrunden, Vorträge und interaktive Workshops.

Highlights in diesem Jahr sind ein Talk mit Lady Bitch Ray und die Kabarett-Musiktruppe „Suchtpotenzial“.
Außerdem kommt Journalistin und Autorin Teresa Bücker in die Harderbastei.
Karten für die oft kostenlosen Veranstaltungen bekommt ihr beim Kulturamt Ingolstadt und hier

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen Am frühen Samstagnachmittag hat eine 25jährige Autofahrerin in Ingolstadt einen Unfall verursacht. Die Münchenerin übersah gegen 13 Uhr 20 in der Haunwöhrer Straße beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Discounters eine Radfahrerin. Die 75jährige war mit ihrem E-Bike stadtauswärts unterwegs und fiel beim Zusammenstoß auf den Boden. Die Rentnerin zog sich Prellungen an Kopf, Schulter 09.11.2025 Heute ist Dultsonntag Die letzten Dulten in diesem Jahr in unserer Region sind heute. In Pfaffenhofen lockt die Martinidult in die Innenstadt, ab 13 Uhr ist dort dann auch der verkaufsoffene Sonntag. In Schrobenhausen verwandelt sich die Innenstadt bei der Kathreins-Dult in einen bunten Warenmarkt. Mehr als 60 regionale und überregionale Händler laden zum Bummeln ein. Auch hier 08.11.2025 Vorsicht Phishing - 2.000 Euro abgebucht Beim Online-Einkauf lohnt es sich, das aufgerufene Portal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das wird eine Frau aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ab jetzt mit Sicherheit tun. Sie fiel auf Gauner im Netz rein und verlor so 2.000 Euro. Die 50-Jährige gab ihre Kontodaten auf einer vermeintlich sicheren Bezahlseite ein, dabei handelte es sich 08.11.2025 Wolf von Auto getötet Bei einem Wildunfall am Donnerstag Morgen in der Nähe von Mendorf im Landkreis Eichstätt ist ein ungewöhnliches Tier ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto fand der Fahrer einen Wolf. Laut Donaukurier handelt es sich um ein weibliches Tier, der Kadaver wurde ins Veterinäramt gebracht. Woher der getötete Wolf bei Mendorf stammt, untersucht