Burgheim

Feuer in Scheune wurde absichtlich gelegt

10. Januar 2025 , 18:12 Uhr

Das Feuer in einer Feldscheune in der Nähe von Burgheim gestern Nachmittag geht mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Konto eines Brandstifters. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten Teiles des Gebäudes erhalten werden, dennoch entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandexperten der Kripo Ingolstadt haben bereits gestern Abend die Ermittlungen aufgenommen, heute wurde die Gebäudereste besichtigt.
Dabei verdichteten sich die Hinweise, dass ein Unbekannter die Scheune absichtlich angezündet hat. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 VdK startet Herbstsammlung „Helft Wunden heilen“ – unter diesem Motto startet heute die traditionelle Herbstsammlung des VdK-Kreisverbands Ingolstadt-Eichstätt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind unterwegs und bitten an den Haustüren um Spenden. Traditionell hat sich Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern als Erster in die Liste eingetragen. Das Geld soll zum Kampf gegen die Armut hier bei uns eingesetzt werden. Die Sammlung dauert bis 17.10.2025 Kein Zugverkehr Wegen Bauarbeiten fahren zwischen Neuburg und Donauwörth in den kommenden Wochen keine Züge. Von 20.Oktober bis voraussichtlich 10. November werden Busse eingesetzt. Zudem entfallen in den Abendstunden einige Zugfahrten der Regiobahn bis Ingolstadt Hauptbahnhof. Außerdem hat die DB ab dem 15. November eine weitere Vollsperrung der Strecke Neuburg – Donauwörth angekündigt, die bis 7. Dezember dauern soll. 17.10.2025 CSU trifft sich Die Parteien bringen sich in Stellung: Heute trifft sich die Schrobenhausener CSU. Hintergrund ist die kommende Kommunalwahl. Es wird ein BürgermeisterkandidatIn gewählt. Außerdem wir die Stadtratsliste aufgestellt. Beginn der Versammlung ist um 18 Uhr im Sportheim Steingriff. 17.10.2025 Nachtflüge in den nächsten Wochen Es wird wieder geflogen am Himmel über Neuburg. Das Taktische Luftwaffengeschwader führt in der kommenden Woche und die Woche darauf Nachtflüge durch. Es werden Manöver, Luftbetankung und die Nachtsichtgeräte ausprobiert – alles wichtig für die Pilotenausbildung.