Burgheim

Feuer in Scheune wurde absichtlich gelegt

10. Januar 2025 , 18:12 Uhr

Das Feuer in einer Feldscheune in der Nähe von Burgheim gestern Nachmittag geht mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Konto eines Brandstifters. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten Teiles des Gebäudes erhalten werden, dennoch entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandexperten der Kripo Ingolstadt haben bereits gestern Abend die Ermittlungen aufgenommen, heute wurde die Gebäudereste besichtigt.
Dabei verdichteten sich die Hinweise, dass ein Unbekannter die Scheune absichtlich angezündet hat. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Triathlon fast ausgebucht – Restplätze ab morgen frei Schon vier Monate vor dem Event ist der Ingolstädter Triathlon schon fast ausgebucht. Die 400 Startplätze in der Sprintdistanz fanden reißenden Absatz. Weil auch 900 Startplätze für die olympische Distanz weg sind, wird da noch einmal von den Organisatoren nachgelegt. Ab morgen Früh 8 Uhr wird ein Extrakontingent von 50 Plätzen freigegeben, mehr wird es 13.02.2026 Mann im Affenkostüm schlägt zu In Neuburg ist ein Mann vergangene Nacht von einem Mann im Affenkostüm angegegriffen worden. Der 45jährige war kurz nach 1 Uhr im Durchgang zum Marstall, als er von dem Kostümierten einen Schlag gegen den Kopf erhielt und zu Boden ging. Der Täter flüchtete anschließend. Das Opfer kam zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der 45jährige war 13.02.2026 THW hilft in Franken aus Starkregen und Schneeschmelze haben in der Nähe von Erlangen zu Problemen geführt – das THW Ingolstadt ist deshalb zu Hilfe gerufen worden. Die Rettungskräfte wurden gestern Früh alarmiert, besonders gebraucht wurde eine Hochleistungspumpe aus den Beständen des Ingolstädter Katastrophenschutzes. Mit der sogeannten Hannibalpumpe wurde viel Wasser aus einer Kläranlage in Eckental gepumpt, um ein Überlaufen 13.02.2026 Unfall mit Notarztwagen Während Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn ist ein Notarztwagen in Pfaffenhofen in einen Unfall verwickelt gewesen. Der 25jährige Fahrer wollte gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 die Kreuzung der Scheyer Straße/ Schrobenhausener Straße überqueren. Direkt in der Kreuzung fuhr ein 36jähriger Autofahrer in den Notarztwagen. Dabei wurde die 30jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Autos waren