Neuburg

Finaler Aufruf zum Hofgartenfest 2026

05. Januar 2026 , 08:18 Uhr

Vor sechs Wochen haben Stadt und Stadtmarketing Kulturschaffende und Gastronomen aufgerufen, sich für das Hofgartenfest 2026 zu bewerben. Seither sind beim Stadtmarketingverein bereits zahlreiche Bewerbungen aller Art eingegangen. Vom 12 bis 14. Juni 2026 dürfen Künstler und Kulturschaffende aus Neuburg und Umgebung ihr Können auf einer der zwei Festival-Bühnen zeigen. Aber auch Gastronomen haben die Möglichkeit, ihre kulinarischen Angebote beim beliebten Stadtfest zu unterbreiten. Bewerbungen werden noch bis Sonntag, 11. Januar 2026 entgegengenommen.

Die Location „Neuburger Hofgarten“ besticht vor allem durch ihre zentrale Lage sowie die räumliche Aufteilung in die unterschiedlichen Bereiche und Ebenen. Dadurch ist es möglich, mehrere Programmpunkte gleichzeitig stattfinden zu lassen. Zwei Bühnen werden abwechselnd von Bands und Künstlern aller Art bespielt. Abgerundet wird das Angebot durch ein facettenreiches kulinarisches Angebot sowie durch phantasievolle Illuminationen, die schon in den vergangenen Jahren das Markenzeichen des Hofgartenfestes waren.

Emelie Kopischke vom Stadtmarketing nimmt die Bewerbungen für das Bühnenprogramm entgegen. Angesprochen sind alle Künstler und Kulturschaffenden – egal ob Musiker, Zauberer, Artisten oder Kabarettisten. Selbstverständlich dürfen sich auch Gruppen wie z.B. Tanz- oder Theatergruppen melden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Auch interessierte Gastronomen sind jetzt aufgerufen, ihre Bewerbung an das Stadtmarketing richten.

Wer also Interesse daran hat, Teil des Neuburger Hofgartenfestes 2026 zu sein, kann sich bis 11. Januar – Bands im Idealfall mit Hörprobe und Gagenvorstellung – direkt beim Stadtmarketingverein melden. Tel.: 08431/536 21 00 oder Email an info@stadtmarketing-neuburg.de.

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Fairtrade-Stadt und Faire VHS Seit 2014 ist Ingolstadt eine Fairtrade-Stadt und das bleibt auch weiterhin so. Die Auszeichnung wurde von Fairtrade Deutschland jetzt um zwei weitere Jahre verlängert. Im Rathaus engagiert man sich seit elf Jahren zu fairem Handel und das ist noch nicht alles. Auch die Volkshochschule ist eine „Faire VHS“ und zeichnet sich durch das angebotene Bildungsprogramm 07.01.2026 Winternacht in Langenbruck Wer schon jetzt die Christkindlmärkte vermisst, der findet am Wochenende hier in Langenbruck eine tolle Alternative. Die Freiwillige Feuerwehr lädt am kommenden Samstag zur Winternacht ein. Direkt am Feuerwehrhaus erwartet die Besucher nicht nur eine stimmungsvolle Atmosphäre, sondern auch Glühwein, Feuerzangenbowle, Kinderpunsch und ganz viele Leckereien für Leib und Seele. Auftakt zur Winternacht bei der 07.01.2026 Neues Konzept für Demenzpatienten An Demenz erkrankte Patienten brauchen eine ganz besondere Betreuung. Das ist einer der Gründe für ein neues Konzept an der Ameos-Klinik hier bei uns in Neuburg. Das wurde zusammen mit der Koordinierungsstelle Bayern zu Demenz im Krankenhaus entwickelt, vor allem sollen sich erkrankte Menschen bei ihrem Aufenthalt möglichst wohl fühlen und sich gut orientieren können. 07.01.2026 Studieninfo bei "Walk & Talk" Wer die Technische Hochschule hier in Ingolstadt für ein Studium in die engere Auswahl gefasst hat, der bekommt heute wichtige Infos. Am Nachmittag könnt ihr euch im Rahmen eines „Walk & Talk“ über die verschiedenen Studiengänge schlau machen. Die Studienberatung stellt das Angebot der THI vor, anschließend stehen Studenten verschiedener Fachrichtungen Rede und Antwort. Auftakt