Ingolstadt/Gaimersheim

Flucht vor der Polizei - Suche mit Hubschrauber erfolglos

11. Mai 2024 , 10:45 Uhr

Ein junger Autofahrer ist gestern am späten Abend in Ingolstadt hollywoodreif vor der Polizei geflüchtet. Der rund 20 Jahre alte Mann sollte am Westpark unter anderem wegen lautstarken Herumfahrens kontrolliert werden. Erst folgt er noch einer Zivilstreife, gab dann aber Gas und flüchtete unter anderem über eine rote Ampel und auf der Gegenspur in Richtung Gaimersheim. Im dortigen Riedweg verlor sich die Spur, trotz sofortiger Fahndung und den Einsatz eines Hubschraubers. Die Ingolstädter Polizei hofft nun auf Zeugen des Vorfalls gestern Abend.

Der Fahrer des goldenen BMW (M4) wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, schmales Gesicht, gelb-braune Hautfarbe, schlank, nackenlanges dunkles Haupthaar oder kurze Haare, dünner Oberlippenbart. Der BMW war zur Tatzeit mit einer weiteren männlichen Person besetzt. Von dieser liegt der Ingolstädter Polizei bislang keine Beschreibung vor.

Zur Ermittlung des BMW-Fahrers und zur Aufklärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden. Gleiches gilt für die bislang unbekannten Geschädigten, die bei der Flucht gefährdet worden sind.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Christbaum auf Parkplatz entsorgt Einen Christbaum samt Lichterkette hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz zwischen Stammham und Wettstetten entsorgt. Dazu wurden etwa 60 Autoreifen und Holztore abgelegt. Die Polizei Beilngries hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 17.01.2026 Brand im Bauwagen Bei einer Feier in einem Bauwagen in Buxheim im Landkreis Eichstätt hat es in der Nacht gebrannt. Die Isolierung des Wagens war durch einen Holzofen erhitzt worden – es begann zu rauchen. Löschversuche der feiernden Jugendlichen mit Bier führten nicht zum gewünschten Erfolg. Die Feuerwehr rückte an und löschte schließlich den Brand. Verletzt wurde keiner der 17.01.2026 Grüne Woche mit regionaler Beteiligung Sie ist eine der größten Messen für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau – die Grüne Woche in Berlin. Gestern war Auftakt. Auch zwei Gebiete der Region stellen sich und ihre Angebote vor. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen setzt auf die Themen Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft, sowie natürlich den Hopfen. Auch die Region Altmühl-Jura ist in Berlin dabei 16.01.2026 Jugendherberge vor ungewisser Zukunft Die Eichstätter Jugendherberge ist recht beliebt, hat jetzt aber nicht nur ein Nachwuchsproblem. Das bisherige Betreiber-Ehepaar ging in Rente, eine Nachfolge steht noch aus. Außerdem kämpft das Bayerische Jugendherbergswerk als Trägerorganisation mit finanziellen Sorgen. Laut Eichstätter Kurier setzen sich nun die Stadt Eichstätt und der Landkreis gemeinsam für einen Erhalt der Jugendherberge ein.