Ingolstadt/Gaimersheim

Flucht vor der Polizei - Suche mit Hubschrauber erfolglos

11. Mai 2024 , 10:45 Uhr

Ein junger Autofahrer ist gestern am späten Abend in Ingolstadt hollywoodreif vor der Polizei geflüchtet. Der rund 20 Jahre alte Mann sollte am Westpark unter anderem wegen lautstarken Herumfahrens kontrolliert werden. Erst folgt er noch einer Zivilstreife, gab dann aber Gas und flüchtete unter anderem über eine rote Ampel und auf der Gegenspur in Richtung Gaimersheim. Im dortigen Riedweg verlor sich die Spur, trotz sofortiger Fahndung und den Einsatz eines Hubschraubers. Die Ingolstädter Polizei hofft nun auf Zeugen des Vorfalls gestern Abend.

Der Fahrer des goldenen BMW (M4) wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, schmales Gesicht, gelb-braune Hautfarbe, schlank, nackenlanges dunkles Haupthaar oder kurze Haare, dünner Oberlippenbart. Der BMW war zur Tatzeit mit einer weiteren männlichen Person besetzt. Von dieser liegt der Ingolstädter Polizei bislang keine Beschreibung vor.

Zur Ermittlung des BMW-Fahrers und zur Aufklärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden. Gleiches gilt für die bislang unbekannten Geschädigten, die bei der Flucht gefährdet worden sind.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Müllabfuhr im Landkreis kommt früher Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens.  Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt. 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess Jetzt ist es doch schneller gegangen, als eigentlich gedacht. Voraussichtlich heute fällt vor dem Landgericht München das Urteil im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt. Beide Angeklagte müssen dabei nur mit Bewährungsstrafen rechnen. Der ehemalige Finanzdirektor der Diözese und ein Immobilienentwickler aus den USA räumten die Vorwürfe ein und verständigten sich auf Deals mit 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten