Schweitenkirchen

Frau fällt auf Goldschmuckbetrüger rein

23. August 2024 , 13:44 Uhr

Eine Kleinanzeige in der Zeitung ist einer 59jährigen aus Schweitenkirchen zum Verhängnis geworden. Sie wollte Kleidung und Haushaltsgegenstände verkaufen und stieß auf einen möglichen Interessenten. Der kam persönlich zu ihr, interessierte sich aber hauptsächlich für den Goldschmuck der Frau.
Der Betrüger zahlte 170 Euro an und nahm den Schmuck gleich mit. Nachdem er die anderen Gegenstände nicht mehr abholte und auch den ausgemachten Restbetrag nicht beglichen hat, ging die Frau zur Polizei. Die 59jährige ist auf einem Schaden von rund 1.300 Euro sitzen geblieben.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Noch kein Deal im Goldschatz-Prozess Keine Geständnisse der Angeklagten im Manchinger Goldschatz-Prozess vor dem Landgericht Ingolstadt. Die Verteidiger der vier Angeklagten, die beiden Staatsanwälte und die Richter verhandelten in einem längeren Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit darüber, wie die Gefängnisstrafen bei Geständnissen ausfallen könnten. Im Raum stand das Angebot von Strafen zwischen dreineinhalb und neun Jahren, eine weitere Reduzierung wäre 09.05.2025 Niederscheyerer Straße wird gesperrt Wieder eine Baustelle in Pfaffenhofen, ab Montag wird die Niederscheyerer Straße zur Fahrradstraße umgebaut. Dafür ist sie eine Woche lang total gesperrt, ab dem 17. Mai gilt dann stadtauswärts voraussichtlich drei Wochen lang eine Einbahnregelung. Danach wird die Niederscheyerer Straße noch einmal bis zum 20. Juni komplett gesperrt, um die Fahrbahndecke aufzutragen und die richtigen 09.05.2025 Morgen Katastrophenschutz-Übung Nicht erschrecken, wenn morgen im Waldgebiet „Saupark“ bei Eichstätt viel los ist. Der Landkreis führt dort ab 8 Uhr eine Katastrophenschutz-Übung durch. Daran beteiligt sind neben der Kreisbrandinspektion auch zahlreiche Hilfsorganisationen und die bayerischen Staatsforsten. Die Katastrophenschutz-Übung bei Eichstätt dauert morgen bis 16 Uhr. 09.05.2025 Ein Fest des Neuanfangs Es soll ein Fest der Wiedereröffnung und des Neuanfangs werden. Unter dem Motto „Schrobenhausen blüht auf“ verwandelt sich die Innenstadt morgen in eine blühende Meile. Viele Geschäfte öffnen wieder ihre Türen nach teils langen Sanierungsarbeiten als Folge des Hochwassers im vergangenen Jahr. Es gibt es zahlreiche Aktionen wie Frühlingsbasteln, Yoga für jedermann oder eine Blaulichtmeile,