Ingolstadt

Frau löst mehrere Polizeieinsätze aus – Festnahme

25. Mai 2026 , 13:49 Uhr

Die Ingolstädter Polizei hat am frühen Samstagnachmittag eine betrunkene Frau festgenommen. Die 43jährige hatte mehrere Einsätze ausgelöst. Sie schlug zuerst einer Servicekraft in einem Gastrobetrieb in der Harderstraße ins Gesicht und beleidigte sie. Dann zog die Frau durch die Innenstadt, beleidigte Passanten und Kinder in einem Supermarkt und randalierte schließlich in einem Hotel. In ihrem Rucksack befanden sich gestohlene Sneaker und Sonnenbrille. Auch die Beamten, die sie in Gewahrsam nehmen wollten, überzog sie mit Kraftausdrücken. Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine vorläufige Festnahme der 43jährigen angeordnet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Neue Notaufnahme der Ilmtalklinik Startklar nach vier Jahren Bauzeit! Am Montag öffnet die neue Notaufnahme der Ilmtalklinik Pfaffenhofen. Patienten profitieren in den neuen Räumen von kürzeren Wegen und einer schnelleren Behandlung. Spezielle Isolierzimmer und flexible Trennwände schützen zudem besser vor ansteckenden Krankheiten bieten mehr Privatsphäre. Wer selbstständig ins Krankenhaus kommt, muss nun den großen Haupteingang nutzen. Der alte Zugang 25.06.2026 Spende für die ehrenamtlichen Helfer Ein Herz für Helfer – Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die Verkehrswacht und das Rote Kreuz in Neuburg freuen sich über finanzielle Unterstützung. Heute übergab die Neuburger Polizei den Ehrenamtlichen eine Spende in Höhe von 1000€. Das Geld stammt vom Tag der offenen Tür der Polizei Anfang Juni, genauer gesagt aus dem Essensverkauf an 25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 25.06.2026 EU-Asylzentrum im ehemaligen Gefängnis Neue Bestimmung für alte Gemäuer. Ins ehemalige Ingolstädter Gefängnis in der Innenstadt zieht schon bald ein Zentrum für das EU Außengrenzverfahren ein. In der Einrichtung kommen Menschen unter, die in der Regel nur geringe Aussichten auf Erfolg für Asyl haben. Ein solches Zentrum gibt es schon am Flughafen München, in Ingolstadt folgt nun der nächste