Reichertshofen

Gauner verschwinden mit Goldschmuck

07. November 2025 , 10:04 Uhr

Goldschmuck im Wert von 2.000 Euro haben zwei bislang unbekannte Gauner gestern in Reichertshofen erbeutet. Eine Seniorin hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei den beiden gemeldet und ihnen die Ketten gezeigt, allerdings betont, dass sie diese nicht verkauft. Als einer der beiden den Schmuck gerade in der Hand hielt, rannten sie aus dem Haus und verschwanden mit einem weißen Audi. Die Polizei sucht nun nach den beiden Gaunern, der Haupttäter ist zirka 35 Jahre alt, sein Begleiter ist vermutlich sein Sohn und wird auf 15 Jahre geschätzt.

Der Haupttäter soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, ca. 170 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Sein Begleiter war wesentlich jünger, wird auf ca. 15 Jahre geschätzt, es könnte sich hierbei um seinen Sohn handeln.

Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden von vorneherein lediglich an Goldschmuck interessiert waren und der Ankauf von Gebrauchtwaren nur als Vorwand diente.

Die Polizei Geisenfeld führt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen (Telefon 08452 72 00).

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Höhenfreimachung B16 fertig - Freigabe heute Mittag Wieder verschwindet ein Unfallschwerpunkt bei uns in der Region. Die Einmündung der Staatsstraße 2335, auch als „verlängerte Manchinger Straße“ bekannt, in die B16 östlich von Manching ist umgebaut. Das Staatliche Bauamt gibt den Verkehr heute Mittag frei, nach knapp vier Jahren Bauzeit. Im Zuge der sogenannten Höhenfreimachung hat man mit Hilfe von Über- und Unterführungen 07.11.2025 Neues Gymnasium wird nicht zu den Akten gelegt Die Stadt Ingolstadt hatte bei einem geplanten neuen Gymnasium im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wegen des Geldes einen Rückzieher gemacht. Der Markt Manching als auserkorener Standort möchte den Schulbau allerdings noch nicht zu den Akten legen. Auf der Bürgerversammlung kündigte Bürgermeister Herbert Nerb an, dass er im Kreistag weiterhin für den Gymasiumbau kämpfen möchte. Er könnte 04.11.2025 Fugenproblem am Hauptplatz verschwindet Die Stadt Pfaffenhofen hatte es schon angekündigt, seit vergangener Woche wird die Maßnahme umgesetzt. Die mittlerweile zu tiefen Pflasterfugen am und rund um den Hauptplatz verschwinden. Dort hatte sich immer wieder Müll festgesetzt, vor allem Zigarettenkippen waren ein großen Problem. Eine Spezialfirma säubert die Fugen, anschließend kümmern sich Mitarbeiter der Stadtwerke um die Füllung, damit 03.11.2025 Hoher Schaden und Verletzter wegen Aquaplaning Fuß vom Gas bei nasser Fahrbahn – das hätten sich gestern auf der A9 bei uns in der Region drei Autofahrer besser zu Herzen genommen. Sie alle waren mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verunglückten wegen Aquaplaning. Der erste Unfall ereignete sich am Morgen bei Baar-Ebenhausen, der zweite am Mittag bei Ingolstadt und der dritte