Es wird eine harte Nuss für den FC Ingolstadt – die Schanzer wollen in die erste Runde des DFB-Pokals einziehen und die damit verbundene Prämie einstreichen. Davor müssen die Ingolstädter heute noch den Regionalligisten FV Illertissen im Landespokalfinale besiegen. Die Schwaben sind Titelverteidiger und haben in der laufenden Toto-Pokalsaison mit fünf Siegen ohne Gegentreffer Stärke bewiesen. Das weiß auch der Cheftrainer der Schanzer, Michael Köllner.
Wir sind jetzt nicht blauäugig und fahren da hin und fegen die innerhalb von einer halben Stunde weg und dann haben wir das Spiel entschieden. Also wenn es so wäre, würde ich auch nichts dagegen haben, sondern am Ende wird es immer ein Krieg der Systeme sein. Du musst immer schauen, dass du mit deiner Art und Weise wie du Fußball spielen willst, auch mit der Systematik dich dem Gegner, der sich dagegen stellt, am Ende durchsetzt.
Rund 400 Fans begleiten die Ingolstädter nach Illertissen. Los geht es um 16 Uhr 40, die ARD überträgt LIVE im Rahmen des bundesweiten „Finaltag der Amateure“.