Ingolstadt

Gelungener Jubiläums-Halbmarathon

11. Mai 2026 , 05:01 Uhr

Das schöne Maiwetter kam noch als Geschenk obendrauf – der 25. Ingolstädter Halbmarathon war eine gelungene Jubiläumsveranstaltung. 5.500 Läuferinnen und Läufer waren gemeldet, ein neuer Teilnehmerrekord. Mindestens drei mal so viele Zuschauer standen am Samstagnachmittag am Streckenrand – verteilt auf 21 Kilometer. Einige feuerten die Sportler am Baggersee oder im Klenzepark an, die meisten standen in der Innenstadt rund um den Zieleinlauf am Theaterplatz. Mit Chris Göltl bei den Männern und Cornelia Griesche bei den Frauen kamen die Sieger dieses Mal beide vom MTV Ingolstadt. Für die 32-jährige war es sogar die Titelverteidigung.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung