Ingolstadt

Gelungener Pink Sunday auf dem Volksfest

27. Mai 2024 , 00:10 Uhr

Ein Abend auf einem Volksfest im Bierzelt als bunte queere Party. Funktioniert sowas in Ingolstadt? Und wie das funktioniert. Ein bisschen Christopher Street day, ein bisschen Schlager- und Volksrockkonzert und vor allem – jede Menge ausgelassene Stimmung. Der Pink Sunday, eine gelungene Premiere als Abschluss auf der Ingolstädter Pfingstwiesn gestern Abend. Höhepunkt: Der Livauftritt der oberöstereichischen Partyband Mountain Crew.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Morgen Bürgerfest Kösching lädt ein – zum größten kleinen Bürgerfest der Region. Drei Tage lang verwandeln sich die untere und obere Marktstraße und der Marktplatz selbst wieder in eine Partymeile. Los geht’s morgen Nachmittag, dann wird gefeiert rund um die drei großen Bühnen: Laut und ausgelassen mit Musik von Bayerisch bis Rock. Am Sonntagvormittag ist auch der 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Neuer Schnellladepark Schon bald gibt es hier bei uns in Neuburg eine weitere Möglichkeit, sein Elektroauto aufzuladen. In der Ingolstädter Straße entsteht gerade ein neuer Schnellladepark, ganz in der Nähe der Kreuzung mit der Monheimer Straße. Die Fläche wurde zuvor teilweise schon als Parkplatz genutzt. Die Ladepunkte sind Teil eines deutschlandweiten Netzes mit rund 9.000 Stationen an 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner