GET YOUR SH!T DONE: Kavalier Dalwigk 48h OPEN

20. Januar 2023 , 11:46 Uhr

Das Digitale Gründerzentrum der Region Ingolstadt brigk lädt vom 27. b is zum 29. Januar 2023 zum „GET YOUR SH!T DONE“ – Wochenende in das Kavalier Dalwigk. Teilnehmenden wird die Möglichkeit geboten , ein persönliches Projekt abzuarbeiten. „Das mache ich, wenn ich mal Zeit habe.“ oder „Da für brauche ich eine ruhige Minute. “ – Sätze dieser Art hat bestimmt jeder schon einmal zu sich selbst gesagt. Die Tage rauschen oft an uns vorbei. Wir hetzen von Termin zu Termin und am Ende des Tages wird die eigene To – Do – Liste immer länger. Punkte, die einem zunächst wichtig erschienen, rutschen immer weiter nach unten und geraten irgendwann in Vergessenheit. Für alle, die mit gutem Vorsatz ins neue Jahr starten wollen und Punkte auf ihrer To – Do – Liste streichen wollen, schafft das brigk mit dem ersten „Get your Sh!t done“ – Wochenende eine Möglichkeit.

Die Türen des Kavalier Dalwigk öffnen sich für Jederfrau und Jedermann am Freitag, 27. Januar ab 17:00 Uhr. Teilnehmende erhalten die einzigartige Möglichkeit den Coworking Space sowie den brigk Makerspace 48 Stunden lang – durchgehend – kostenlos zu nutzen , ehe das Kavalier Dalwigk ab Sonnta g, 29. Januar um 17:00 Uhr ausschließlich den ansässigen Startups und Coworker*innen vorbehalten ist.

Egal ob Steuererklärung oder Vogelhäuschen für den eigenen Garten. Es geht darum, die Ärmel hochzukrempeln, sich voll und ganz auf die Arbeit einzulassen und genau die Aufgaben in
Angriff zu nehmen, für die sonst nie Zeit oder Ruhe ist. Solch kurze, hochintensive Arbeitsphasen nennt man auch Sprints. Dieses Format wird häufig von Gründerteams und jungen Unternehmen aus der Digital – und Technologiebranche genutzt, um in möglichst kurzer Zeit Teilprojekte abzuschließen oder Meilensteine zu erreichen und so mit dem dynamischen Wettbewerb Schritt halten zu können. Ursprünglich aus den USA übernommen, gehören Sprints heute zum Arbeitsalltag und der Kultur zahlloser erfolgreicher Startups in aller Welt. Damit die nötige Work – Life – Balance nicht zu kurz kommt, wird es zum lohnenden Ausgleich gemeinsame Essens-Pausen, Tischtennis – , Mario – Kart – und Kickerturniere sowie Führungen durch das Kavalier Dalwigk geben. Neben all dem wird es im brigk Makerspace außerdem jeweils kostenlose Workshops zu den Themen 3D – Druck und Laser Cutting geben. Den Teilnehmenden steht kostenloses Wasser sowie Kaffee und Glühwein zur Verfügung. Das brigk – Team wird außerdem unterstützend und beratend zur Seite stehen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass für Arbeiten im brigk Makerspace Verbrauchsmaterialien selbst mitgebracht werden müssen. Die Anlieferung erfolgt über die Tiefgarage Congress (Schloßlände 25, 85049 Ingolstadt) Ausgang T10.

Ansonsten gilt: Schweinehund überwinden und MACHEN MACHEN MACHEN.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Gewerkschaften warnen vor Lohndumping Unter dem Motto „Mach Dich stark mit uns“  haben die Gewerkschaften heute zum Tag der Arbeit an ihre Kernforderungen erinnert – wie faire Löhne oder gute Arbeitsbedingungen. In Ingolstadt sprach Verdi-Chef Werneke vor dem Gewerkschaftshaus. Auch in Neuburg an der Donau und in Pfaffenhofen gab es Kundgebungen. Bayerns DGB-Chef Stiedl warnte angesichts der Wirtschaftskrise davor, 01.05.2025 Vom Volksfest in die Zelle Zwischen Streifenfahrzeugen urinieren, betrunken mit dem E-Bike fahren und Polizisten beleidigen: Ein 31-jähriger hat nach dem Besuch des Karlshulder Donaumoosvolksfestes in der Nacht auf Donnerstag ziemlich über die Stränge geschlagen. Daraufhin wurde er zur Polizei nach Neuburg gebracht. Nachdem er weiterhin die Beamten massiv beleidigte hatte, verbrachte er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle. 01.05.2025 Freinacht fast ohne Schmerz-Scherze Relativ ruhig – so umschreibt das Polizeipräsidium Ingolstadt die Freinacht auf Donnerstag. Im gesamten Zuständigkeitsbereich von Fürstenfeldbruck bis Beilngries rückten Streifen insgesamt 263 mal aus. 28 Ruhestörungen, acht Sachbeschädigungen sowie vier Fälle von Körperverletzung wurden registriert. Die heftigsten Scherze mit Mülltonnen anzünden und Stromkästen umwerfen meldete die Polizei am Ammersee. Dagegen gab es zum Beispiel 30.04.2025 Neue Polizeipräsidentin für Ingolstadt Großer Festakt in Ingolstadt: Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat am Nachmittag im Exerzierhaus den bisherigen Polizeipräsidenten des Präsidiums Oberbayern Nord verabschiedet. Günther Gietl geht nach 48 Jahren im Dienst in den Ruhestand, Kerstin Schaller übernimmt sein Amt. Sie war bisher Vizepräsidentin, seit 2021 leitete sie die Abteilung Einsatz. Daneben setzte sie sich besonders für