Ingolstadt

Graffiti-Aktion in Unsernherrn mit neuem Konzept

23. Juni 2023 , 13:47 Uhr

An der Bahnunterführung in Ingolstadt-Unsernherrn wird sich wieder kreativ ausgelebt. Fast 70 zum Teil internationale Künstler treffen sich zum Malen in Ingolstadt und gestalten die „Hall Of Fame“ neu. Alexander Angermann vom Stadtjugendring Ingolstadt.

Es werden große Bilder an die Wand gesprayt, die Künstler, die als Gruppen anreisen, werden sich ein paar Meter und verschiedene Farben schnappen und an die Wand zaubern.

Das Ganze findet unter einem neuen Konzept statt. Die Graffiti-Sprayer nehmen jeweils einen jungen Künstler aus ihrer Heimatstadt mit zur SchmierAGE und bieten somit dem Nachwuchs eine Chance, sich an solch großen, internationalen Event zu beteiligen und ihre Kunst an die Wand zu bringen. Eindrücke der vergangenen Jahre sowie Infos zur SchmierAGE finden Sie auch nochmal unter radio in de.

www.sjr-in.de
www.schmierage.de

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Michael Buhmelter mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet Eigentlich ist der Datenschutzbeauftragter und Projektmanager, aber in seinem Privatleben zeigt Michael Buhmelter aus Ingolstadt ein großes Herz. Er hat 2016 den Verein „Schanzer Kindl e.V. mitgegründet und arbeitet von Anfang an aktiv im Vorstand mit. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, die in Ingolstadt und der Region helfen wollen, wo andere wegsehen. Projekte 01.11.2025 Viele Polizeieinsätze an Halloween Halloween, die Nacht der Geister und Gespenster ist für die Polizei auch immer eine Nacht mit vielen Einsätzen. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt liegt das Einsatzaufkommen im Vergleich zum Vorjahr fast auf dem gleichen Niveau. Insgesamt rückten die Beamtinnen und Beamten zu 471 Einsätzen aus, vor einem Jahr waren es noch 411. 31.10.2025 Volle Kirche und kein Söder Eine volle, bis auf den letzten Platz gefüllte Matthäuskirche in Ingolstadt und dann die Enttäuschung: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat seine Kanzelrede zum Reformationstag krankheitsbedingt abgesagt. Der Politiker war wegen eines Magen-Darm-Virus nicht in der Lage, den Termin zum Reformationstag zu halten. Für ihn sprang das Dekans-Ehepaar Schwarz ein, die die Predigt jeweils zur Hälfte 31.10.2025 Zu schnell und zu nass - Hoher Schaden nach Unfall Die Bedeutung von Aquaplaning dürfte einem Autofahrer gestern Früh auf der A9 bei Ingolstadt ziemlich schmerzlich bewusst geworden sein. Der 67-Jährige gab nach dem Ende der Baustelle in Richtung München ordentlich Gas und kam mit seinem PKW wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte erst gegen die Mittelleitplanke, dann in ein anderes Auto