Stammham/Eichstätt/Pfaffenhofen

Halloween: Kinder bedroht

02. November 2023 , 05:05 Uhr

Eigentlich soll der Halloween-Abend Spaß machen: Dennoch kam es in der Nacht auf Allerheiligen bei uns auch zu bedenklichen Vorfällen. In Stammham wurden zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren drangsaliert. Die Beiden waren am Abend von Haus zu Haus unterwegs, als ein 48-jähriger Autofahrer so dicht an den beiden Kindern vorbeifuhr, dass diese ausweichen mussten. Anschließend bedrohte er sie aus dem Auto heraus. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

In Pfaffenhofen war eine Mädchengruppe im Alter von 13 bis 14 Jahren im Stadtgebiet unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Vermummter Jugendlicher drangsalierten die Mädchen.
Einer nahm ein Messer und schnitt eine Tüte durch.  Ein anderer schlug auf ein Mädchen ein, das wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

In Wellheim nahmen Halloweenfans den Spruch Süßes oder Saures zu wörtlich: Denn es gab Saures. Unbekannte warfen rohe Eier gegen Hauswände. Mehr als ärgerlich für die Hausbesitzer: Die Reinigung geht ziemlich ins Geld.

Eichstätt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Rote Karte für Krankenhausverbund Der Zusammenschluss der Krankenhäuser in unserer Region ist seit der Vorstellung eines entsprechenden Gutachtens immer wieder Thema. Jetzt bekamen die Pläne für einen Klinikverbund die rote Karte und zwar vom Bundeskartellamt. Das signalisierte auf eine Voranfrage, dass es die Kooperation nicht genehmigen würde. Wie der Donaukurier berichtet, wird trotzdem weiter an einer Zusammenarbeit der Krankenhäuser 30.08.2024 Donau-Schwimmer löst Großeinsatz aus Er war bewusst zum Schwimmen in die Donau bei Vohburg gestiegen und hat damit ganz unbewusst einen Großeinsatz ausgelöst. Gestern Vormittag sah eine Spaziergängerin den Mann in der Nähe des Campingplatzes im Fluss treiben und ging vom Schlimmsten aus. Sie setzte einen Notruf ab, mehrere Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und Hubschrauber rückten an. Eingreifen musste man 20.08.2024 Unfallträchtiger Regentag Viel zu tun für Polizei und Rettungskräfte gestern auf der A9 in unserer Region. Auf regennasser Fahrbahn waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs, die Verkehrspolizei zählte in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt sechs Aquaplaning-Unfälle. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in Leitplanken oder neben der Autobahn, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Insgesamt entstand 20.08.2024 Frist für Hochwasser-Soforthilfe läuft aus Der Countdown läuft – die Frist für Anträge auf Soforthilfe nach dem Hochwasser im Juni läuft aus. Dabei geht es um finanzielle Hilfen für Haushalt und Hausrat, sowie Ölschäden an Gebäuden, Stichtag in unserer Region ist hier der 31. August. Notstandsbeihilfen, die greifen, wenn die Existenz der Betroffenen bedroht ist, kann man dagegen noch bis