Region

Handgreiflichkeiten

29. Juli 2024 , 05:08 Uhr

Zu einigen teils heftigen Schlägereien ist es am Wochenende bei uns in der Region gekommen.
Am Hettenshausener Sportplatz gerieten in der Nacht auf Sonntag ein 24-jähriger Ingolstädter und ein 22-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen aneinander. Sie wurden leicht verletzt.
Anschließend gegen 3 Uhr kam es zwischen sieben Beteiligten zu Handgreiflichkeiten, wobei ein 36-jähriger Pfaffenhofener und eine 10 Jahre jüngere Frau mit Verletzungen ins Krankenhaus kamen. Kurios, was Sonntag früh am Ingolstädter Auwaldsee passiert ist: Ein 24-jähriger schnappte sich vor einem Lokal die Krücke eines Gastes und schlug erst auf einen E-Scooter ein und ging dann auf einen weiteren Gast los, der aber ausweichen konnte. Die eintreffende Polizei konnte den Wüterich kaum bändigen, so dass er auf die Wache musste. Ziemlich aufgeführt hat sich Samstag auch ein 21-Jähriger Ingolstädter in der Gaimersheimer Straße, wohin die Polizei wegen einer Schlägerei gerufen wurde. Er hatte einen 28-jährigen geschlagen und getreten, so dass er Brust- und Nasenprellung sowie ein en Rippenbruch erlitt. Der flüchtende Täter konnte in der Nähe aufgegriffen werden.Er beleidigte die Beamten aufs Unflätigste, was eventuell auf seinen Rausch zurückzuführen ist: Er hatte ein Promille intus.
Auf dem Burgheimer Marktfest schließlich gerieten (in der Nacht auf Sonntag) ein 17- und ein 20-jähriger aneinander. Der jüngere aus Münster schubste den Ehekirchener und schlug mehrmals auf ihn ein. Er musste wegen Gesichtsverletzungen behandelt werden. Der Angreifer flüchtete und die Neuburger Polizei sucht Zeugen (unter Tel. 08431/6711-0).

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Krankenhäuser für Silvesternacht gerüstet Während die einen ausgelassen feiern, kümmern sich andere um ihre Mitmenschen. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser in unserer Region sind für die Silvesternacht gerüstet. Das Klinikum Ingolstadt passt die Personalplanung zum Beispiel an, damit ähnlich wie bei Großveranstaltungen im Notfall genug Helfer verfügbar sind. In den vergangenen Jahren musste man sich vor allem um alkoholbedingte und 30.12.2024 Schockmoment nach Böllerwurf Eigentlich darf man Silvesterfeuerwerk noch nicht anzünden. Das ist gestern Abend einem bislang Unbekannten auf der A9 in Richtung München aber vollkommen egal gewesen. Gegen 18 Uhr 30 wurde bei Schweitenkirchen ein Böller auf die Autobahn geworfen. Der traf das Auto eines 23-Jährigen auf der Windschutzscheibe, der Böller explodierte und die Scheibe wurde beschädigt. Wegen 30.12.2024 Weitere Ermittlungen zu unbekannter Kinderleiche Der in der Donau bei Vohburg tot aufgefundene Junge ist schon fast in Vergessenheit geraten. Trotzdem laufen die Ermittlungen zu dem mysteriösen Fall auf Hochtouren weiter. Die Leiche war im Frühjahr 2022 mit einem Stein beschwert im Fluss entdeckt worden. Vom Täter und zur Identität des Opfers fehlt bis heute jede Spur, die Sonderermittler haken 20.12.2024 Schwerer Diebstahl von Lagerplatz Diebe haben in den vergangenen Tagen auf einem Lagerplatz im Pfaffenhofener Norden (Otto-Hahn-Straße) zugeschlagen. Sie ließen Kabel und Leitungen mitgehen. Deren Wert und der entstandene Sachschaden werden auf bis zu 30.000 Euro geschätzt. Die unbekannten Täter brachen mindestens vier Container auf. Von sieben Kränen montierten sie außerdem Steuerungskabel und -leitungen ab. Zum Abtransport benutzten sie