Sport

Heimspielwochenende für ERC und FCI

02. November 2024 , 06:40 Uhr

Heißes Wochenende für Sportfans – sowohl der FC Ingolstadt als auch der ERC Ingolstadt haben spannende Heimspiele im Programm. Die Schanzer Fußballer machen heute den Anfang, sie empfangen um 14 Uhr den Tabellenvierten Dynamo Dresden. Leichter Vorteil für die Ingolstädter – die Sachsen hatten am Mittwoch noch einen harten Pokalfight gegen Darmstadt 98 und sind in der Verlängerung als Verlierer vom Platz gegangen. Trainerin Sabrina Wittmann:

Der ERC Ingolstadt freut sich auf ein bayerisches Derby morgen gegen Augsburg. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30.

Eishockey

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Start gegen die Roosters Für die Ingolstädter Eishockeyfans ist heute wie Weihnachten: Die DEL-Saison startet in der Saturn-Arena. Die Panther empfangen am Abend die Iserlohn Roosters, Anfangsbully ist um 19 Uhr 30. Bereits am Sonntagnachmittag ist der ERCI dann zu Gast bei Liga-Neuling Dresden. 11.09.2025 Neuer Kapitän an Bord Der ERC Ingolstadt hat sich für die morgen beginnende Saison einen neuen Kapitän suchen müssen. Nach dem Abgang von Fabio Wagner war ein Nachfolger nötig und der wurde gefunden. Morgan Ellis führt die Panther als Kapitän in der anstehenden Saison. Er wird von Daniel Pietta und Leon Hüttl unterstützt. Schon in der vergangenen Saison war 06.09.2025 Erster Sieg in der CHL Nach den Auftaktniederlagen in der Champions Hockey League ist beim ERC Ingolstadt gestern der Knoten geplatzt. Im Auswärtsspiel gegen den EV Zug in der Schweiz stand es am Ende 7 zu 3 für die Panther. Morgen steht schon das nächste Spiel in der CHL an, wieder auswärts in der Schweiz, der Gegener heißt um 14 05.09.2025 In der CHL am Abend gegen Zug Zweites Wochenende in der Champions Hockey League für den ERC Ingolstadt. Am Abend müssen die Panther beim EV Zug antreten. Die Schweizer sind gut in Form, haben die ersten beiden Spiele gegen einen schwedischen und einen französischen Verein deutlich gewonnen. Die Panther haben dagegen nach zwei Niederlagen gegen finnische Vereine in der CHL noch keine