Ingolstadt

Heiße Phase der Bürgerfestvorbereitung

25. Juni 2024 , 14:40 Uhr

Ein Kultfest ist wieder da – das erste Juli-Wochenende gehört traditionell dem Ingolstädter Bürgerfest. Johanna Mögn vom Kulturamt hat es mit organisiert und das Programm heute in der städtischen Pressekonferenz vorgestellt.

Über 100 Musik- und Tanzvorführungen auf 11 Bühnen sind am 5. und 6.Juli geplant. Neu sind dieses Jahr die „Straße der Partnerstädte“ und die „Nachhaltigkeitsmeile“ mit vielen Angeboten und Aktionen für die ganze Familie. An beiden Tagen werden zwischen 60 und 100.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ingolstädter Bürgerfest erwartet. Alle Infos und das Programm findet ihr hier.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Schanzer morgen gegen Hansa Rostock Das Zittern um Punkte geht beim FC Ingolstadt in die nächste Runde. Morgen empfangen die Schanzer Hansa Rostock im Audi-Sportpark. Die Bilanz aus den letzten vier Ligaspielen ist ein magerer Punkt, wobei sich Hansa Rostock, in einer ähnliche schlechten Lage befindet. Das wird kein Selbstläufer, weiß FCI-Trainerin Sabrina Wittmann. Anpfiff der Partie FCI gegen Hansa 28.09.2024 Molotow-Cocktail-Werfer kommt in Psychiatrie Er hatte einen Molotow-Cocktail gegen das Gebäude des Ingolstädter Landgerichts geworfen, zum Glück ohne schlimmere Folgen. Dafür musste sich jetzt ein 42-Jähriger vor dem Richter verantworten. Ein Gutachter stellte bei dem Angeklagten eine paranoide Schizophrenie fest. Er glaubt, dass ihm bei einer Operation ein Chip ins Gehirn eingepflanzt wurde. Um weitere mögliche Straftaten zu verhindern, 28.09.2024 Sieg gegen Frankfurt - morgen gegen Iserlohn Erfolgreiches Heimspiel gestern Abend für den ERC Ingolstadt. Die Panther besiegten die Löwen Frankfurt in der Saturn-Arena mit 2 zu 0. Weiter geht’s morgen, dann mit einer Auswärtspartie. Am Nachmittag um 16 Uhr 30 steht der ERC in Iserlohn auf dem Eis. 27.09.2024 Keine Belebung auf dem Arbeitsmarkt Jammern auf hohem Niveau kann man in unserer Region wenn es um die aktuellen Arbeitslosenzahlen geht. Die sogenannte „Herbstbelebung“ ist zwar ausgeblieben, trotzdem liegt man mit einer Quote von 3, 1 Prozent wieder nahe an der „Vollbeschäftigung“. Peter Kundinger von der Arbeitsagentur Ingolstadt: Insgesamt waren im September bei uns 9.086 Menschen ohne Job, knapp 200