Ingolstädter Panther deklassieren Augsburg

30. Dezember 2022 , 23:19 Uhr

Mit 5 zu 1 schießt der ERCI den AEV tief in den Abstiegsstrudel und sich selbst den Frust von der Seele. Die Ingolstädter betreiben Wiedergutmachung für die 1:9-Pleite unter der Woche in Wolfsburg. Augsburg war über weite Strecken chancenlos, und das obwohl der ERC ersatzgeschwächt ins Derby ging. Bei Ingolstadt fiel Topscorer Mirko Höfflin verletzt aus und wird nach Klubangaben zwei bis drei Wochen fehlen.

In der erstmals seit langem mit 4815 Zuschauern wieder ausverkauften Saturn-Arena zeigten die Spieler von Panther-Trainer French von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Charles Bertrand traf aus extrem spitzen Winkel ins Kreuzeck zum 1:0 (6.). Wieder war es ein Schuss aus spitzem Winkel, der die Linie zum 2:0 passierte (22.). Torschütze: Wojciech Stachowiak. Rückkehrer Frederik Storm verwertete ein Zauber-Zuspiel von Pietta zum 3:0 (25.).

Erst in Überzahl kamen auch die Panther vom Lech zu Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an Ingolstadts Torwart Michael Garteig. Auf der anderen Seite machten es Stachowiak (32.) und Bertrand (36.) mit ihren zweiten Treffern des Tages besser. Nach dem 0:5 war der Arbeitstag von Endras im Augsburger Gehäuse beendet. Für ihn kam Markus Keller. Augsburg betrieb durch Drew LeBlanc Ergebniskosmetik zum 1:5 (53.).

Ingolstadt bleibt auf Platz zwei in der DEL und tritt zu Beginn des neuen Jahres zunächst dreimal in Folge auswärts an, bevor am Sonntag, 8. Januar die Löwen Frankfurt in der SATURN-Arena gastieren.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Frau wird vermisst Am Freitag den 06.09.2024 gegen 16:30 Uhr verließ die in Schrobenhausen wohnende, 61-jährige Gerda Schilling ihre Wohnung und kehrte bislang nicht zurück. Frau Schilling ist etwa 172 cm groß, schlank und hat blonde gewellte Haare. Sie trägt eine Brille. Über die getragene Kleidung bestehen derzeit keine Erkenntnisse. Sie ist vermutlich mit einem schwarzen Fiat Punto 07.09.2024 Suche nach vermissten Schwimmern geht weiter Die Suche nach zwei vermissten Männern in der Donau bei Neuburg läuft fieberhaft. Heute Morgen wurde die gestern wegen der Dunkelheit abgebrochene Suchaktion auf dem Fluss fortgesetzt. Kräfte des Technischen Hilfswerks, der Wasserwacht und der Feuerwehr sind mit Booten im Einsatz und durchkämmen das Ufer. Taucher waren laut Polizeisprecher zunächst nicht im Einsatz. An der 07.09.2024 Nächste Sperre mit Umleitungen Wer auf der B300 in unserer Region unterwegs ist, der kann ein Lied von Umleitungen und längeren Fahrzeiten singen. Eine Erleichterung gibt es ab kommender Woche, dann wird der Abschnitt zwischen den beiden B13-Anschlussstellen freigegeben. Dafür folgt eine Vollsperrung der Bundesstraße zwischen Freinhausen und Hohenwart. Das ist nötig, um die Arbeiten an der Ortsumfahrung Weichenried 07.09.2024 Heute Fischerstechen auf der Donau Beim Ingolstädter Bürgerfest im Juli war die Donau noch zu wild für das traditionelle Fischerstechen. Das wird heute am späten Nachmittag nachgeholt. Ab 17 Uhr kämpfen die verschiedenen Teams um den Sieg. Dabei werden gleich zwei Jubiläen gefeiert, nämlich 300 Jahre Fischerstechen und das 30-jährige Bestehen des Vereins D’Schanzer Fischerstecher. Mehr Infos findet hier hier