FCI

Jasper Maljojoki weiterhin ein Schanzer

08. Mai 2026 , 14:56 Uhr

Jasper Maljojoki läuft auch in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt auf. Die Schanzer und der 23-jährige Innenverteidiger haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages durch Option verständigt.
Der gebürtige US-Amerikaner mit finnischen Wurzeln schloss sich im vergangenen Sommer vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen dem FC Ingolstadt 04 an und unterschrieb bei den Schwarz-Roten seinen ersten Profivertrag. Neben seiner Defensivstärke bringt Maljojoki mit seiner Robustheit und Präsenz auch eine gewisse Torgefahr bei Standards mit, was er in dieser Saison bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. So kommt der 1,92 m große Defensivspieler in seinen bis dato zwölf Drittliga-Einsätzen auf drei Treffer.

 

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 EU-Asylzentrum im ehemaligen Gefängnis Neue Bestimmung für alte Gemäuer. Ins ehemalige Ingolstädter Gefängnis in der Innenstadt zieht schon bald ein Zentrum für das EU Außengrenzverfahren ein. In der Einrichtung kommen Menschen unter, die in der Regel nur geringe Aussichten auf Erfolg für Asyl haben. Ein solches Zentrum gibt es schon am Flughafen München, in Ingolstadt folgt nun der nächste 25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue 25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen 25.06.2026 Brisante Dateien und Beleidigung Vor dem Neuburger Amtsgericht geht es heute Vormittag um brisante Dateien. Einem Mann aus Bergheim wird der Besitz von mehr als 2.000 Kinderpornos vorgeworfen. Die entdeckte man schon vor über zwei Jahren, jetzt landet der Fall vor der Richterin. Am Nachmittag muss sich eine Frau wegen Beleidigung und Angriffen verantworten, unter anderem gegen Polizisten. Bei