Ingolstadt

Johanniter übernehmen auf Volksfesten

08. Mai 2026 , 04:56 Uhr

Die Volksfeste der Stadt Ingolstadt werden künftig von den Johannitern betreut. Sie übernehmen den Sanitätsdienst an den beiden besucherstarken Festen im Mai und September. Geplant ist, dass rund 80 Helfer in 21 Schichten für die medizinische Sicherheit der Besucher, Fieranten und Schausteller sorgen. Es soll auch ein kleines Areal entstehen, auf dem sich Menschen erholen können, die sich unwohl oder bedrängt fühlen. Das Ingolstädter Pfingstvolksfest findet vom 22. bis 31. Mai statt, das Herbstfest beginnt am 25. September.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Audi Betriebsversammlung Ringen um die Audi Zukunft – rund fünftausend Beschäftigte haben heute die wichtige Betriebsversammlung des Ingolstädter Autokonzerns mitverfolgt. Der Betriebsrat fordert weiterhin sichere Arbeitsplätze und den Erhalt aller Standorte. Personalchef Xavier Ros warnt dagegen vor einer echten Krise. Er fordert von der Belegschaft einen harten Sparkurs. Nur wenn Audi die strengen Sparpläne von Volkswagen voll 23.06.2026 Kritischer Unfall auf der A9 am Montagvormittag Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Kipfenberg hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht: Ein VW-Bus rammte aus ungeklärten Gründen das Heck eines LKW. Die Wucht des Aufpralls zerquetschte die rechte Fahrzeugseite und klemmte die Beifahrerin ein. Nach einer Befreiungsaktion durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Frau sofort in 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 23.06.2026 Ursache für Terrassenbrand geklärt Am Wochenende ist in Neuburg Heinrichsheim eine Terrasse in Brand geraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei fanden bei ihren Untersuchungen mittlerweile die Ursache für das Feuer heraus. Ein technischer Defekt an einem WLAN-Verstärker in einer Steckdose war der Auslöser. Obwohl vier Ersthelfer mit Gartenschlauch und Poolwasser den Brand recht schnell unter Kontrolle bekamen, liegt der Schaden