Ingolstadt

Jubiläumsbaby heißt Ahmet

18. Dezember 2023 , 11:45 Uhr

Am Ingolstädter Klinikum ist das 2.500ste Baby in diesem Jahr geboren worden. Am vergangenen Freitag kam der kleine Ahmet mit 3.100 Gramm und 54 Zentimetern auf die Welt. Die Eltern Merve und Ali nahmen Glückwünsche und ein Stofftier für das Neugeborene entgegen.  Seit rund 40 Jahren hilft das Team der Frauenklinik und der Hebammengemeinschaft des Klinikums Kinder auf die Welt zu bringen. Außerdem gibt es immer wieder digitale Infoveranstaltungen für werdende Eltern.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Maßnahmen gegen Starkregen Schutz vor den Wassermassen – der Stadtrat plant ein neues Konzept gegen extremen Starkregen. Experten prüfen dafür genau, wo das Wasser bei schweren Unwettern hinfließt und welche Bereiche besonders in Gefahr sind. Einen hundertprozentigen Schutz vor Überschwemmungen gibt es zwar nicht. Das Konzept hilft der Stadt aber dabei, künftige Schäden möglichst klein zu halten. 21.06.2026 Feuer auf Terrasse Auf einer Terrasse in Neuburg-Heinrichsheim ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Nachbar hatte gestern Abend die Einsatzkräfte zu dem Wohnhaus gerufen. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Der Nachbar und Passanten begannen zu löschen. Die Feuerwehr erledigte den Rest. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Allerdings sind nun 21.06.2026 Stadtjugendring sucht Aktive Demokratie feiern und selbst mitmischen – vor dem Tag der Deutschen Einheit feiert Ingolstadt wieder die „Lange Nacht der Demokratie“. Das Organisationsteam sucht dafür noch Bürger, Vereine und Schulen, die das Programm mitgestalten möchten z.B. in Form von Workshops, Lesungen oder Live-Musik. Für die aktive Beteiligung winkt auch eine kleine finanzielle Unterstützung. Wer mitmachen möchte, 21.06.2026 Müll illegal entsorgt Platten, Fässer und Planen haben Unbekannte illegal an einem Waldweg entsorgt. Der Vorfall ereignete sich gestern auf der Straße zwischen Appertshofen und Denkendorf im Landkreis Eichstätt. Ein Passant entdeckte den Müll und rief die Polizei. Die ermittelt nun und bittet um Hinweise.