Entwarnung am Baggersee. Die Blaualgen in Ingolstadt sind vorerst weg. Das Gesundheitsamt entdeckte heute bei seiner Kontrolle keine gefährlichen Schlieren mehr auf dem Wasser. Schwimmer können also wieder beruhigt baden. Die Experten warnen aber gleichzeitig vor den warmen Temperaturen. Die Hitze bringt die Bakterien nämlich unter Umständen sehr schnell zurück. Badegäste behalten das Wasser deshalb am besten selbst im Blick und achten auf grünliche Verfärbungen. Das Gesundheitsamt kontrolliert den See ebenfalls weiter.