Eichstätt

„Kinderansprecher“ verbreiten Angst

17. Mai 2024 , 16:51 Uhr

In Eichstätt geht derzeit die Angst bei Eltern um. Gestern und vorgestern haben Unbekannte Kinder auf dem Schulweg angesprochen. Sie wollten dass die jeweils 10-jährigen Mädchen mitkommen. Eine der beiden Schülerinnen wehrte sich mit einem Tritt, nachdem der Unbekannte sie am Arm festhielt. Im anderen Fall schrie die 10-Jährige um Hilfe.

Im Fall, der sich Donnerstag Früh (16.05.) ereignet hat, wird der „Kinderansprecher“ wie folgt beschrieben: Ca. 18 -20 Jahre, Brillenträger (braunes Gestell), 185 cm groß, kräftige Statur mit bayerischem Akzent. Er war dunkel gekleidet mit schwarzer Baseballkappe schwarzer Jacke mit weißer Aufschrift und brauner Hose. Besonders auffällig war, dass er eine schwarze Corona-Maske trug.

Im Fall, der sich Mittwoch Früh (15.05.) am Bahnhofplatz ereignet hat, wird der „Kinderansprecher“ wie folgt beschrieben: Die Beschreibung des Mannes ist hier ca. 35 Jahre, 175 cm groß, normale Statur. Er trug eine graue Jeans und eine schwarze Jacke mit gelben Streifen an den Ärmeln. Auch hier wurde eine schwarze Corona-Maske getragen.

 

Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden von der Polizeiinspektion Eichstätt, unter der Telefonnummer 08421/9770-0, entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Private Kapelle beschmiert Unliebsame Neujahrsüberraschung in Aresing – ein 62jähriger hat festgestellt, dass seine private Kapelle in der Silvesternacht beschädigt worden ist. Unbekannte schmierten religionskritische Texte mit weißer Farbe auf eine Außenwand des Gebäudes. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. 02.01.2025 Betrunkener parkt auf dem Seitenstreifen der Autobahn Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Neujahrsabend auf dem Seitenstreifen der A9 Richtung Nürnberg geparkt. Gegen 23 Uhr 30 fanden Polizeibeamten den 37jährigen Rosenheimer kurz nach dem Parkplatz Köschinger Forst schlafend hinter dem Steuer. Er war so betrunken, dass er nach dem Aufwachen sofort weiterfahren wollte, aber den Autoschlüssel nicht fassen konnte. Der Mann leistete 02.01.2025 Mehr Geld für Reinigungskräfte Wer Büros, Schulen oder Arztpraxen in der Region sauber macht, bekommt jetzt mehr Geld. Wie die Gewerkschaft IG BAU mitteilt, steigt der Stundenlohn um 75 Cent auf 14 Euro 25. In einem Jahr steigt er dann nochmal auf runde 15 Euro pro Stunde. In Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen arbeiten rund 1900 Personen in 02.01.2025 Zwei Brände - ein Schwerverletzter Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber