ERC

Krauß bleibt 3 weitere Jahre

30. März 2024 , 06:20 Uhr

Der Senkrechtstarter der Saison bleibt ein Panther. Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Philipp Krauß um drei Jahre verlängert. In der abgelaufenen Saison war der 23-jährige der beste Torjäger der Oberbayern und hat sich seit seinem Wechsel an die Donau im Sommer 2022 innerhalb kürzester Zeit zum Nationalspieler entwickelt.

Nach einer guten Debütsaison in der DEL konnte der Stürmer in seinem zweiten Jahr beim ERC nochmals einen großen Entwicklungsschritt gehen. Mit 28 Scorerpunkten in 57 Spielen hat er seine Ausbeute aus dem Vorjahr mehr als verdoppelt. In der teaminternen Torjäger-Liste stand er mit 17 Treffern auf Platz eins und war auch in den Playoffs der drittbeste Punktesammler der Panther.

„Philipps Entwicklung in den knapp zwei Jahren, die er nun hier ist, spricht für sich. Die Chancen, die ihm geboten wurden, hat er erstklassig genutzt. Er konnte sehr schnell in der DEL Fuß fassen und hat nach und nach eine immer größere Rolle in unserem Team übernommen“, erklärt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den gebürtigen Kaufbeurer, und sagt: „Mit seiner Arbeitseinstellung und Lernwilligkeit ist Philipp noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Er kann in den kommenden Jahren noch mehr Verantwortung übernehmen.“

„Für mich hat sehr viel dafür gesprochen, dass meine Zukunft auch weiterhin beim ERC Ingolstadt liegt. Mir wurden in den bisherigen zwei Jahren gute Chancen eingeräumt, mich zu beweisen. Außerdem hat das Trainerteam intensiv mit mir gearbeitet, um mich weiter zu verbessern“, sagt Krauß zu seinem Verbleib bei den Blau-Weißen. „Hier sehe ich die besten Voraussetzungen, um weitere Entwicklungsschritte zu machen. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein, meine gute Saison nicht nur zu bestätigen, sondern mich auch weiterhin zu verbessern sowie zu einem gestandenen DEL-Spieler zu werden.“

ERCI

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Start gegen die Roosters Für die Ingolstädter Eishockeyfans ist heute wie Weihnachten: Die DEL-Saison startet in der Saturn-Arena. Die Panther empfangen am Abend die Iserlohn Roosters, Anfangsbully ist um 19 Uhr 30. Bereits am Sonntagnachmittag ist der ERCI dann zu Gast bei Liga-Neuling Dresden. 11.09.2025 Neuer Kapitän an Bord Der ERC Ingolstadt hat sich für die morgen beginnende Saison einen neuen Kapitän suchen müssen. Nach dem Abgang von Fabio Wagner war ein Nachfolger nötig und der wurde gefunden. Morgan Ellis führt die Panther als Kapitän in der anstehenden Saison. Er wird von Daniel Pietta und Leon Hüttl unterstützt. Schon in der vergangenen Saison war 06.09.2025 Erster Sieg in der CHL Nach den Auftaktniederlagen in der Champions Hockey League ist beim ERC Ingolstadt gestern der Knoten geplatzt. Im Auswärtsspiel gegen den EV Zug in der Schweiz stand es am Ende 7 zu 3 für die Panther. Morgen steht schon das nächste Spiel in der CHL an, wieder auswärts in der Schweiz, der Gegener heißt um 14 05.09.2025 In der CHL am Abend gegen Zug Zweites Wochenende in der Champions Hockey League für den ERC Ingolstadt. Am Abend müssen die Panther beim EV Zug antreten. Die Schweizer sind gut in Form, haben die ersten beiden Spiele gegen einen schwedischen und einen französischen Verein deutlich gewonnen. Die Panther haben dagegen nach zwei Niederlagen gegen finnische Vereine in der CHL noch keine