Pfaffenhofen

Langjährige Ehrenamtler sollen ausgezeichnet werden

15. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Im Frühjahr ehrt der Landkreis wieder Bürgerinnen und Bürger, die sich seit langer Zeit ehrenamtlichen engagieren. Vereine und Institutionen können jetzt Kandidatinnen und Kandidaten melden, die seit 15, 20 oder 25 Jahren in verschiedensten Funktionen tätig sind. Die entsprechenden Richtlinien können im Büro von Landrat Gürtner angefordert werden.
Abgabeschluss für entsprechende Vorschläge für die Ehrung durch den Landkreis ist am Montag, den 17.Februar.

Das Landratsamt bittet alle infrage kommenden Vereine und Organisationen des Landkreises Pfaffenhofen, die noch kein gesondertes Anschreiben ihrer Gemeinde erhalten haben, ihre für o. g. Ehrung in Frage kommenden Personen (unter Beachtung und Zugrundelegung der maßgeblichen Richtlinien) bis spätestens 17. Februar dem Landratsamt Pfaffenhofen, Büro Landrat, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen, vorzuschlagen. Die Vorschläge können auch per E-Mail an astrid.appel@landratsamt-paf.de geschickt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Weiterbildung zum Facharzt für Gefäßchirurgie jetzt möglich Das Kreiskrankenhaus hat einen wichtigen Schritt in Sachen medizinische Nachwuchsförderung gemacht. Zwei Gefäßchirurgen des Hauses dürfen junge Ärztinnen und Ärzte ab sofort bis zu 18 Monate auf ihrem Weg zum Facharzt ausbilden und begleiten. Die sogenannte Weiterbildungsermächtigung stärkt die Position der Schrobenhausener Einrichtung als Ausbildungskrankenhaus und fördert den medizinischen Nachwuchs in der Region. Dr.Julian Hudjetz 15.01.2025 FCB-Fanclub sammelt Christbäume Jetzt geht es ausgedienten Christbäumen an den Kragen, genauer gesagt in und um Dollnstein. Wer seinen abgeschmückten Baum loswerden will, der kann am kommenden Samstag auf die Hilfe des FC-Bayern-Fanclubs zählen. Der holt Christbäume nicht nur in Dollnstein selbst, sondern auch in Breitenfurt, Eberswang und Ried ab. Dazu die Bäume bitte ab 8 Uhr Früh 15.01.2025 Förderprogramm für internationale Studierende Die Technische Hochschule Ingolstadt startet mit dem Projekt SHIFT ( Strategic Hub für International Future Talent ) – das unterstützt die Integration internationaler Studierende durch innovative Maßnahmen zur Studienvorbereitung, zum Studienerfolg und zur Integration in den deutschen Arbeitsmarkt. Ab März konzentriert sich das Förderprogramm zunächst auf den Studiengang Erneuerbare Energiesysteme, später soll noch nachhaltiges Bauen 15.01.2025 Halbjahresprogramm des Bürgerhauses In Ingolstadt ist jetzt das neue Halbjahresprogramm des Bürgerhauses erschienen. Auf über 90 Seiten gibt es einen umfassenden Überblick über Kurse, Termine und Informationsmöglichkeiten. Beide Häuser, das in der Alten Post und das im Neuburger Kasten, sind lebendige Begegnungszentren mit einem breiten Angebot von Pflegeberatung über Rhetorikkursen bis zu Yoga-, Töpfer- , Sport- und Tanzkursen.